Frage: Rachenmandel

Hallo, meine Tochter, gerade 2 geworden soll die Rachenmandel entfernt bekommen, weil sie sehr laut schnarcht und Aussetzer hat.Sie war sonst bisher kaum krank, höchstens mal leichter Schnupfen, noch nie eine schwere Erkältung usw. . Habe 2 Fragen: 1. Wird sie nach der OP dann häufig krank sein? 2. Wie lange ist sie nach so einer OP, wenn alles gut geht ungefähr krank geschrieben und darf nicht in die Krippe , ca. ? 3. Ist sie nicht noch recht jung für diesen Eingriff 8 25 Monate alt) ? Vielen Dank für Ihre Antworten, bin sehr besorgt, allerdings auch über diese Atemaussetzer nachts. Liebe Grüße Kathrin.

Antwort auf: Rachenmandel

Liebe K., ob die Atemaussetzer wirklich bedrohlich sind, könnte im Schlaflabor getestet werden. 1 Woche sollte ihre Kleine zuhause bleiben mit dem Op.Tag zusammen. Alles Gute!