Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

RE: luftdurchlässiges Nestchen okay?

Lieber Herr Dr. Busse
Herzlichen Dank für dir schnelle Antwort. Ich wollte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde es kompliziert machen wollen. Ganz im Gegenteil. Ich weiss auch, dass sich meine Tochter nicht an den Gitterstäben verletzen kann. Es ist nur so, dass sie deswegen in der Nacht mehrmals aufwacht und schwer wieder einschläft. Wir befolgen den Rat und sitzen dann jeweils leise redend neben ihr und beruhigen sie. Aber wir sind schon langsam erschöpft dadurch. Wir finden kaum Schlaf, das seit Längerem. Deshalb suchte ich nach Lösungen und habe ein luftdurchlässiges Nestchen in Erwägung gezogen.
Haben Sie vielleicht sonst einen Tipp?
Lieber Gruss

von Stepha_Nie am 06.10.2014, 16:08 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
solche Zeiten gibt es leider immer wieder und sie erfordern viel Geduld und gelassene Zuwendung, während "technische Hilfsmittel" wenig bringen. Vielleicht können Sie sich im "Nachtdienst" abwechseln mit dem Papa, damit bekommt wenigstens einer den verdienten Schlaf. Und nehmen Sie tagsüber alle Hilfe in Anspruch, die Sie bekommen können, um mal ein Nickerchen zu machen, wenn jemand mit Ihrer Tochter spazierengeht,.....
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2014

Antwort:

Warum so umständlich wenn dein kind vll einfach die nähe sucht?
Wer sagt den das es unbedingt alleine schlafen muss?

von Tweety2014 am 06.10.2014