Frage: Putzmittel

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich bin eine recht übervorsichtige Mutter geworden, was ich eigentlich wirklich vermeiden wollte. Trotzdem möchte ich mich gerne informieren bezüglich Putzmittel, damit ich mich nicht noch mehr reinsteigere.. Wir haben ab und zu eine Putzfrau bei uns zu Hause. Sie hat heute statt mit einem gewöhnlichen Reiniger mit einem Fettlöser Bad und Küche geputzt. Dieses Putzmittel ist gemäss Info auf der Rückseite stark ätzend, sie hat aber keine Handschuhe getragen. Als sie gerade beim Putzen war,sind wir nach Hause gekommen und sie hat meinen 2 Monate alten Sohn begrüsst und an den Händen und an der Backe gestreichelt. Ist das zu übertrieben, dass ich nun Angst habe, dass er von diesem Putzmittel etwas abbekommen hat und es gefährlich ist, weil er gerne seine Hände in den Mund nimmt? Und das ätzende Putzmittel ist ja auch an Wasserhähnen,weil sie alles damit eingesprüht hat, und ich möchte gerne die Schnuller mit heissem Wasser abspülen. Sind das völlig unbegründete Sorgen? Ich danke Ihnen ganz herzlich im Voraus! Freundliche Grüsse

von Sandrita86 am 16.07.2018, 12:51



Antwort auf: Putzmittel

Liebe S., überlegen Sie doch bitte mal, bevor Sie sich Sorgen machen: Ihr Sohn hatte doch gar keine Gelegenheit mit dem unverdünnten Putzmittel in Kontakt zu kommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Putzmittel Baby

Lieber Herr Doktor Busse, heute habe ich im Flur mit einem schärferen Putzmittel gesprüht und gewischt. Es ist aber vom Geruch auch ins anliegende Zimmer gezogen zu meinem 6 Monate altem Baby. Ich stille noch voll. Normalerweise nehme ich nur harmlose Putzmittel, aber es war nötig etwas stärkeres zu nutzen. Kann ich, wenn ich das einatme, über d...


Sterilisator mit chemischem Putzmittel gereinigt

Hallo Dr. Busse, ich habe heute unseren Fläschchensterilisator mit Antikal entkalkt. Erst später ist mir gekommen, dass chemische Putzmittel in Verbindung mit Babyfläschchen wohl echt nichts verloren haben . Ich habe den Sterilisator dann noch mit Spülmittel und klarem Wasser ausgespült. Kann ich diesen noch verwenden oder ist es möglich, dass ...


Putzmittel

Hallo Und zwar hab ich bei den ganzen Putzmitteln und andere Giftige Sachen eine magnetische Sicherung das meine Tochter 3 Jahre nicht daran kommt. Ka wie sie das geschafft hat aber sie is zu den Putzmittel gekommen und hat das Putzmittel Cif Power Cream mit Aktiv- Schild für die Küche in die Hand bekommen. Wo ich das gesehen hab ich sie ...


Putzmittel / Duft

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie es aussieht mit Putzmittel (für den Boden) mit Duft. Ich habe den Swiffer und dort gibt es zum Nasswischen Tücher für. Leider gibt es diese nur mit Zitronen Duft. Da ich allerdings jeden Tag durchwische ist dies super für zwischendurch. Es riecht auch schon stark (aber auch frisch und Angenehm). Nun w...


Putzmittel

Hallo :-) Ich hab heute das Bad geputzt mit Badreiniger und Desinfektionsmittel Meine 5 Monate alte Tochter saß in der Wippe vor dem Bad. Ist es schädlich für Sie wenn Sie das eingeatmet haben könnte ?? Danke


Geht Putzmittel in die Muttermilch?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich Putzmittel und Muttermilch: Ich war heute morgen duschen und habe vorher die Dusche mit Reiniger (gegen Bakterien und Schimmel) eingesprüht. Als ich dann duschen war stand ich dooferweise mit meinem Füßen in dem ganzen Putzmittel und habe es von den Wänden abgespült. Es roch auch stark ...


Putzmittel und Co.

Hallo , ich habe mal eine Frage bezüglich Putzmittel und Krabbelbaby. Wenn man die Böden wischt bleiben ja in der Regel Rückstände übrig. Oder heute hat mein Mann kalkreiniger für die Dusche benutzt und gegebenenfalls unter den Socken/Füßen weiter getragen. Ist das gefährlich wenn sie das an die Finger bekommen würde? Es sind vereinzelte Spritzer ...


Putzmittel

Hallo alle zusammen, mein Mann säuberte eine Pfanne mit Fettlöser, leider befanden sich wohl noch Rückstände darin, da das Essen, welches ich kurze Zeit darin zubereitete, komisch schmeckte. Bedenklich für unseren Sohnemann? Mir fiel gestern auf, dass das Gesicht unseres Sohnemanns nach dem Einschlafen voller größerer Schweißperlen war. Bes...


Aggressive Putzmittel

Hallo. Wir sind gerade im Hotel und hier wird mit sehr aggressiven Putzmittel geputzt. Jedes Mal wenn wir aufs Zimmer kommen, auch wenn die Putzkräfte schon lange weg sind riecht es enorm nach Reinigern, ein Chlorgeruch von dem ich schon Kopfschmerzen bekomme. Wir lüften dann sofort, aber es dauert trotzdem immer noch sehr lange, sicher eine...


Ungiftige Putzmittel

Hallo, ich habe Frühjahrsputz gemacht. Meine 4 Jährige Tochter war im Bad mit anwesend. zuerst habe ich den Fliesenrand mit Natron und Zitronensäure versucht sauber zu bekommen, habe es wieder abgespült.  Da das nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat, habe ich Eco Badreiniger verwendet. Inhaltsstoffe unter 5% nichtionische Tenside, Aqua , la...