Frage: Putzmittel

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich bin eine recht übervorsichtige Mutter geworden, was ich eigentlich wirklich vermeiden wollte. Trotzdem möchte ich mich gerne informieren bezüglich Putzmittel, damit ich mich nicht noch mehr reinsteigere.. Wir haben ab und zu eine Putzfrau bei uns zu Hause. Sie hat heute statt mit einem gewöhnlichen Reiniger mit einem Fettlöser Bad und Küche geputzt. Dieses Putzmittel ist gemäss Info auf der Rückseite stark ätzend, sie hat aber keine Handschuhe getragen. Als sie gerade beim Putzen war,sind wir nach Hause gekommen und sie hat meinen 2 Monate alten Sohn begrüsst und an den Händen und an der Backe gestreichelt. Ist das zu übertrieben, dass ich nun Angst habe, dass er von diesem Putzmittel etwas abbekommen hat und es gefährlich ist, weil er gerne seine Hände in den Mund nimmt? Und das ätzende Putzmittel ist ja auch an Wasserhähnen,weil sie alles damit eingesprüht hat, und ich möchte gerne die Schnuller mit heissem Wasser abspülen. Sind das völlig unbegründete Sorgen? Ich danke Ihnen ganz herzlich im Voraus! Freundliche Grüsse

von Sandrita86 am 16.07.2018, 12:51

Antwort auf: Putzmittel

Liebe S., überlegen Sie doch bitte mal, bevor Sie sich Sorgen machen: Ihr Sohn hatte doch gar keine Gelegenheit mit dem unverdünnten Putzmittel in Kontakt zu kommen. Alles Gute!