Frage: Pulver?

Hallo, als mein Sohn (2 3/4) und seine Oma vorhin die Luft aus der Schwimmatte gelassen haben schon da so eine mittelgroße weiße pulverwolke raus. Nicht viel aber man sah es. Ich (saß etwas abseits) bin mireigentlich ziemlich sicher, dass mein Sohn nicht direkt die Wolke abbekommen hat. Frage mich aber, ob so etwas (im Bezug auf Babypuder einatmen) auch irgendwie gefährlich sein könnte, selbst wenn es ihm genau ins Gesicht gepustet hätte? Also er hat es ja nicht direkt abbekommen, saß vielleicht 1m weg und hat es noch nichtmal gesehen und weder gehustet oder genießt. Ist jetzt 11 Stunden her. Wie wären denn eventuelle Symptome bei einatmen von Pulver? Habe halt gelesen, dass sowas lebensbedrohlich sein könnte aber doch wohl nur wenn man in einer echten riesen Wolke verschwindet oder? Danke

Antwort auf: Pulver?

Liebe S., in 1 m Entfernung kann wirklich nichts passiert sein und wenn, würde er längst Husten. Alles GUte!

Antwort auf: Pulver?

denke mal das war Talkum in der Luftmatratze. Falss er doch eine minimale Menge eingeatmet haben könnte, wenn aber nur noch geringste "Ausläufer" in 1m Entfernung, wären doch nach jetzt 20 Stunden schon irgendwelche Symptome aufgetreten denke ich? und gibt es eigentlich eine "Altergrenze" wo soetwas kritisch werden kann? DANKE