*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pulsierende Fontanelle normal?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und in letzter Zeit ist mir aufgefallen das die Fontanelle oft pulsiert, manchmal auch ziemlich schnell! Dieses pulsieren ist unabhängig von der Lage und Zustand, manchmal beim Schlafen und auch wenn sie mal ruhig im Maxi Cosi sitzt und wach ist! Sie nimmt gut zu und haben auch genügend nasse Windeln täglich, sie ist so auch ganz fit und mittlerweile sehr viel munter! Mache mir nun etwas Sorgen da es mir bei meinem Sohn damals nie aufgefallen wäre das die Fontanelle so stark pulsieren kann, leider ist mein Kinderarzt zurzeit auf Urlaub!

Vielen Dank für eine Antwort!

Liebe Grüße Tina

von Tina34 am 11.02.2019, 18:23 Uhr

Antwort:

Pulsierende Fontanelle normal?

Liebe T.,
ich kann das aus der Ferne natürlich nicht wirklich beurteilen. So lange es Ihrem Kind insgesamt gut geht, müssen Sie die Fontanelle aber nicht speziell überwachen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 12.02.2019