Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pünktchen im Windelbereich

Guten Tag,

mein Sohn (2 Jahre, 10 Monate) hat seit zwei Tagen im Windelbereich ganz ganz kleine rote Pünktchen, die nicht wirklich erhaben sind.
Sie sind überall da wo Männer die Intimbehaarung bekommen, also der Schambereich, zieht sich seitlich nur leicht bis zur Pofalte entlang.
Wir hatten schonmal einen Windelpilz, und dies sieht ganz anders aus.
Ich wickle ihn schon häufiger und mache 3mal am Tag dünn die Infecto Soor Zinksalbe drauf.
Was könnte noch helfen?

Vielen Dank

N. Böhm

von ich-eben79 am 14.12.2013, 11:52 Uhr

Antwort:

Pünktchen im Windelbereich

Liebe I.,
so etwas lässt sich leider nicht aus der Ferne beurteilen und Sie sollten das Ihrem Kinderarzt zeigen. Die Antipilzsalbe sollte man natürlich nur bei entsprechendem Verdacht benützen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2013