Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pünktchen im Windelbereich

Guten Tag,

mein Sohn (2 Jahre, 10 Monate) hat seit zwei Tagen im Windelbereich ganz ganz kleine rote Pünktchen, die nicht wirklich erhaben sind.
Sie sind überall da wo Männer die Intimbehaarung bekommen, also der Schambereich, zieht sich seitlich nur leicht bis zur Pofalte entlang.
Wir hatten schonmal einen Windelpilz, und dies sieht ganz anders aus.
Ich wickle ihn schon häufiger und mache 3mal am Tag dünn die Infecto Soor Zinksalbe drauf.
Was könnte noch helfen?

Vielen Dank

N. Böhm

von ich-eben79 am 14.12.2013, 11:52 Uhr

 

Antwort:

Pünktchen im Windelbereich

Liebe I.,
so etwas lässt sich leider nicht aus der Ferne beurteilen und Sie sollten das Ihrem Kinderarzt zeigen. Die Antipilzsalbe sollte man natürlich nur bei entsprechendem Verdacht benützen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

baby neigt zu roten pünktchen im windelbereich!

hallo. meine tochter ist 10,5 monate alt und hat des öfteren rote punkte im windelbereich.kann das von den zähnchen kommen? wie kann ich das vorbeugen? tue schon immer creme drauf wenn sie die hat.sollte ich immer creme drauf tun,auch wenn alles ok ist?wenn ...

von Romys-mama 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windelbereich, Pünktchen

kleine rote pünktchen in armbeuge nach blutentnahme

Guten morgen, unsere maus ist stationär im kh aufgenommen worden wegen Verdacht auf lungenentzündung. ein assistenzarzt hat ihr blut abgenommen. Dabei hat er leider den arm ziemlich lange gestaucht. Und die kliene6war ziemlich doll am kämpfen und weinen. Jetzt sind da viele ...

von mausic06 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pünktchen

Weiße Pünktchen in der Scheide

lieber herr dr. busse, meine tochter ist nun 3 monate alt und hat von anfang an immer wieder ganz kleine weiße pünktchen in der scheide (an der scharmlippe). der kinderarzt sagte zwar es wäre kein pilz, aber was könnte es denn dann sein? es ist nicht rot oder sonstiges, ...

von Sonnenschein2468 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pünktchen

Wie lange ist ein Pilz im Windelbereich ansteckend?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine 2jährige Tochter hat einen Pilz am Po. Ich trage seit 10 Tagen Clotrimazol-Salbe auf und es ist auch nichts mehr zu sehen. Wir wollen heute das Plantschbecken aufstellen und es kommen auch andere Kinder zu Besuch. Nun stellt sich mir die ...

von Carola1981 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

worher kann ein Pilz im Windelbereich kommen

wir leben getrennt und ich habe fest gestellt das unsere Tochter 14 monate im wickelbereich sehr wund war. war mit ihr dabei beim Kinderarzt worauf die mutter nur meinte ich darf das nicht und soll mich doch um meine Sachen kümmern und um mehr nicht wir haben das gemeinsame ...

von pizza 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Was tun gegen Pickel im Windelbereich?

Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 12 Tage alt und hat an den Schamlippen außen viel Pickel. Sieht sehr schlimm aus. Kleinere Pickel hat sie auch in der Leiste.. Scheint ihr auch weh zu tun. Was könnte der Grund für die Pickel sein? Was tut man dagegen? Vielen Dank schonmal ...

von schokodonut 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Was tun gegen Wundsein im Windelbereich?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, geb. 05/2010, ist schon immer sehr empfindlich gewesen und meistens auch wund im Windelbereich. Nun wird es irgendwie immer schlimmer. Ich creme mit Multilind oder Beinwellsalbe ein (immer) und tupfe die wunden Stellen mit Calendula ...

von Manu0707 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

blaue Pünktchen auf der Haut bei sechsmonatigem Baby

Sehr geehrter Dr. med. Busse, ich habe 6-Monate alte Zwillingsmädchen. Bei meiner einen Tochter sind jetzt zum dritten Mal in Folge (Abstand dazwischen ein bis drei Wochen) an verschiedenen Stellen am Körper (Gesicht, Arme, Knie, Fußsohle) blaue Pünktchen aufgetreten. Die ...

von TripleX 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pünktchen

schwarze pünktchen im stuhl

Hallo, mein sohn, 13 jahre kam gerade und sagte, das er lauter schwarzte pünktchen im stuhlgang gehabt hat, der ganze stuhl war aber nicht schwarz, nur die pünktchen. hab shcon überlegt von welchem essen es gekommen sein könnte, aber mir fällt nichts ein. Was kann das gewesen ...

von amy2 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pünktchen

Rot im Windelbereich

Hallo! Meine Tochter ist nun 6 MOnate. Vor drei Wochen habe ich begonnen ihr etwas Zucchini zu geben. Nach einer Woche habe ich ein paar Tage Pause gemacht, da ich unterwegs war. Seit anfang letzter Woche bekommt sie wieder Zucchini. Nun ist sie seit über einer Woche rot im ...

von Garnelchen 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.