Frage: Psychologe ja oder nein

Hallo Dr. Busse Ich bräuchte ihren Rat.Es geht um meine Tochter(Wird im Juli 7Jahre).sie geht zur Zeit noch in den KIGA,soll im sommer eingeschult werden.Im Moment geht Sie nicht ohne Tränen in den Kiga.Ein Gespräch mit der Erzieherin brachte mich auch nicht wirklich weiter.Sie meinte nur das sich meine Tochter zu ihrem Nachteil verändert hätte,sie ist im letztn halben Jahr sehr verschlossen geworden.im Vorschulprogramm macht sie auch nicht mit,obwohl sie es weiß.Sie wurde zurückgestellt,da sie es nicht gepackt hätte.Wenn sie etwas gefragt wird,redet sie sehr leise(auch im Kiga und beim KIa),daheim kann sie laut sprechen.Heute war eine Freundin bei ihr zum spielen,da ich noch zwei andere Mädchen habe,sollten sie zusammen spielen,in der ersten dreiviertel Stunde hat meine Tochter ständigt geweint,ihre Freundin war ganz unsicher. Was würden Sie raten,muss ich zum Psychologen mit ihr? Danke für ihre antwort

Antwort auf: Psychologe ja oder nein

Liebe C., Hilfe ist sicher sinnvoll, nur sollten Sie dazu erst mal ihren Kinderarzt fragen, der ihre Tochter kennt und beurteilen kann, was sinnvoll ist. Alles Gute!