Frage: Progredientes Größenwachstum

Mein Sohn Lukas ist acht Monate alt (*06.10.2000) und wiegt jetzt 10900 g und ist 74 cm groß. Unser inderarzt hat jetzt vorgeschlagen sich das noch einmal genauer anzusehen, da der Kleine extrem groß ist, aber ansonsten topfit und munter und keine weiteren Auffälligkeiten aufweist. Der Termin in der Klinik für weitere Untersuchungen ist aber erst im August. Durch Freunde habe ich jetzt erfahren, daß es einen Tumor gibt, der solch ein Wachstum verursachen kann und bin ziemlich verunsichert dadurch. Da auch mein Mann und ich relativ groß sind (180 und 189 cm) habe ich bisher immer gedacht, Lukas käme eben auf uns und ist einfach ein XXL Baby. Wir können nicht sagen, daß das Kind irgendwie auffällig ist, im Gegenteil, er entspricht ansonsten eben seinem Alter und wir hypoallergen ernährt, weil ich selbst Allergiker bin, und ist auch sehr aufgeweckt und krabbelt und spielt sehr gerne. Zudem ist er sehr ausgeglichen und hat eigendlich immer gute Laune. Müssen wir uns sorgen machen, gibt es ähnliche Fälle ??

Antwort auf: Progredientes Größenwachstum

Liebe Ursula, bei so großen Eltern würde ich mir da eher keine Gedanken machen, zumal die Größe ja noch im Normalbereich für das Alter liegt. Sicherheitshalber das überprüfen zu lassen, kann aber nicht schaden. Alles Gute!