Frage: Probleme beim Kauen

Hallo! Hab mal eine Frage.. wie kriege ich meinen Sohn (22 Monate alt) dazu, richtig zu kauen? Er schlingt das meiste nach ein bißchen im Mund herumschieben einfach so runter.. dementsprechend findet man entsprechende Stücke in der Windel wieder, wo man quasi noch genau erkennen kann, was er gegessen hat... Wir ermahnen ihn immer wieder, gut zu kauen und machen es ihm vor.. es nützt jedoch nichts. Was mir wohl schon aufgefallen ist, dass Leon einen ziemlichen Vorbiss hat und deswegen auch besser seitlich abbeißen kann (z. B. vom Brot). Könnte das am Schnuller liegen? Zur Zeit braucht er immer noch seinen Schnuller, bekommt ihn aber nur zum Schlafen; er würde ihn am liebsten auch tagsüber haben. Wir benutzen den von "Mam", da er offen ist und das Schnullerstück nicht gebogen / geformt ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Britta mit Leon (selig mit Schnulli schlafend) Vielen Dank für Ratschläge!!! Britta mit Leon

Antwort auf: Probleme beim Kauen

Liebe B., die Kieferstellung sollten Sie am besten einmal von einem Kieferorthopäden beurteilen lassen, wenn das jetzt schon auffällig ist. Das Kauen kommt irgendwann von alleine, da müssen Sie sich nicht bemühen. Alles Gute!