Frage: popo rutschen

lieber dr. busse, ich hatte ihnen schon häufiger geschrieben, dass unser kleiner sohn (geb.: 03.08.2008) so einige probleme mit dem drehen hat. wir sind aufgrund seines kiss syndroms in kinderortopädischer behandlung, da ben eine extreme schiefhaltung hat, sein hinterkopf ist stark abgeflacht und dadurch ist seine gesichtspartie ein wenig verformt. nun zieht er sich seit einigen tagen immer nur hoch und rutscht mit dem popo an unseren händen durch die gegend. im märz haben wir erst wieder einen termin beim kinderortopäden, da vorher eine auffrischungsimpfung ansteht und orthopädische behandlungen nach einer impfung wohl einige wochen warten sollten. vom alter her hat das mit dem drehen ja denke ich noch zeit, kann es aber sein, das ben aufgrund von kiss diesen entwicklungssprung völlig auslässt? oder kann ich noch hoffnung haben, dass er sich dann eben erst später dreht? danke und liebe grüße claudia & ben

Antwort auf: popo rutschen

Liebe C., das kann ich so aus der Ferne leider nicht beurteilen. Am besten kann das Ihr KInderarzt, der ihren Sohn ja beim Impftermin sieht. Alles Gute!