Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

polypen op

hallo dr busse,

mein sohn wurde mittwoch operiert...paukenröhrchen links und trommelfellschnitt rechts und polypen.

meine frage:

er ist zur zeit noch erkältet. schnupfen. husten nicht. mir erscheint es so, als ob er sich nicht traut zu schnauben. könnte ich ein inhalat (babix) über nacht reinstellen? oder würde das jetzt noch zu sehr reizen?bei der nachsorgeuntersuchung hno war alles in ordnung am freitag.könnte es zu einer nachblutung kommen,wenn er zu doll schnauben würde?

vielen dank und liebe grüße

sandy

von sandy82 am 29.11.2008, 20:22 Uhr

 

Antwort:

polypen op

Liebe S.,
hochziehen der Nase ist viel natürlicher und sinnvoller und das darf er unbegrenzt tun. Sie dürfen auch Nasentropfen geben, bitte aber keine ätherischen Öle verwenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

polypen op ambulant oder im kh?

hallo, wir kommen grad vom hno arzt. und wie wir es schon vorher gedacht (gewusst) haben: er muss operiert werden. die polypen kommen raus und höchstwahrscheinlich auch röhrchen in die ohren. nun habe ich hier bisi gelesen.. wollte aber nochmal fragen: ist es besser ...

von ninsche 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen OP

Beschwerden nach Polypen OP

Guten Tag, meine Tochter (23 Monate) bekam am Dienstag (26.02.) die Polypen raus und Paukenröhrchen eingesetzt. Jetzt hat sie seitdem wieder Husten und die Nase ist komplett zu sprich sie bekommt ganz schlecht Luft und schläft ensprechend schlecht. Ich vermute auch das sie ...

von dream23 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen OP

Methode der Polypen OP

Da meine Tochter (4,5) ihre Polypen entfernt bekommen soll (atmet seit Oktober nur noch durch die Nase, auch wenn kein wirklicher Schnupfen vorliegt und hat beim HNO bei der Ohrenuntersuchung kaum Reflexe gezeigt, was immer das heißt, habe ich mich im I-Net schlau gemacht, wie ...

von 1und1ist5 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen OP

Polypen und Mandeln gleichzeitig operieren

Guten Morgen, bei meiner Tocher sollen jetzt die Polypen entfernt werden und am Liebsten auch die halben Mandeln, wie der Arzt gesagt hat. Ist ist es besser beides gleichzeitig zu entfernen oder die Mandeln später? Und wenn ich beides entfernen lasse, wäre es besser es ...

von Myriam K1972 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen OP

Polypen und Mandel op

Hallo ich habe eine frage und zwar wird mein sohn fast 4 jahre alt mitte mai mittels laser von seinen zu großen Mandeln befreit...die Polypen werden auch gleich mit raus genommen....jetzt ist bis dahin ja noch einiges an zeit..und ich möchte wissen ob ich ihm bis dahin ein ...

von Bianca61 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen OP

Polypen und madel op bei 3 jährigen mädchen

Hallo wollte mal fragen was ihr machen würdet,meine tochter ist 31/2 jahre alt und wiegt nur 14 kilo,im märz sollen ihr die polypen entfernt und die mandeln verkleinert werden(also nicht ganz enfernt) und eventuell ein trommelfell schnitt mit diesen röhrchen ,da sie ständig ...

von kleineyvi85 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen OP

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.