Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

polypen op

hallo dr busse,

mein sohn wurde mittwoch operiert...paukenröhrchen links und trommelfellschnitt rechts und polypen.

meine frage:

er ist zur zeit noch erkältet. schnupfen. husten nicht. mir erscheint es so, als ob er sich nicht traut zu schnauben. könnte ich ein inhalat (babix) über nacht reinstellen? oder würde das jetzt noch zu sehr reizen?bei der nachsorgeuntersuchung hno war alles in ordnung am freitag.könnte es zu einer nachblutung kommen,wenn er zu doll schnauben würde?

vielen dank und liebe grüße

sandy

von sandy82 am 29.11.2008, 20:22 Uhr

Antwort:

polypen op

Liebe S.,
hochziehen der Nase ist viel natürlicher und sinnvoller und das darf er unbegrenzt tun. Sie dürfen auch Nasentropfen geben, bitte aber keine ätherischen Öle verwenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2008