Frage: Plötzlich viel geweine

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn ist jetzt etwa 6 1/2 Monate alt. Seit ein paar Tagen ist es ein Kampf ihn ins Bett zu bringen, egal ob Mittagsschlaf oder Nachtruhe. Er fängt plötzlich an laut zu schreien, auch nachts das hat er noch nie gemacht. Seit drei Monaten hat er feste Rituale, ich leg ihn dann in sein Bett und mittlerweile braucht er nur noch Händchen halten zum einschlafen und wenn er nachts wach wird dann hat es auch gereicht die Hand wieder zu halten und er ist schnell eingeschlafen. Aber seit ein paar Tagen ist das anders. Zähne sind es glaub ich nicht. Infekt auch nicht. Ist das in dem Alter normal? Oder sollten wir das untersuchen lassen? Das er mal mehr mal weniger Nähe braucht ist mir bewusst. Ich mach mir nur Sorgen weil er beim wach werden jetzt immer direkt los schreit. (Hunger, Windel, warm aber nicht zu warm) ist alles gut. Lg Maria

von Magarida am 06.10.2021, 20:18

Antwort auf: Plötzlich viel geweine

Liebe M., das ist eine aufregende Zeit, die Kinder entwickeln sich rasch, erleben viel neues und müssen das verarbeiten. Auch die Zähne können plagen. Wichtig ist, dass Sie gelassen, ruhig und geduldig bleiben, aber auch einfach ihre bewährten Rituale beibehalten. Alles Gute!