Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Pilz im Windelbereich

Liebe 1.,
das sollten Sie einfach Ihren KInderarzt begutachten lassen, der Ihnen dann auch das passende verordnen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pilzinfektion im Windelbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Schon um Weihnachten rum diagnostizierte unser Kinderarzt einen Pilz im Windelbereich, empfiel mir meinen Sohn nur noch mit Waschlappen zu säubern und mit einer Pilzsalbe... Nach 3 Wochen ging der Pilz auch weg und ich fing nach der 4. Woche an ...

von dyingblackrose 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windelbereich, Pilz

Pilzinfektion im Windelbereich

Hallo, mein Sohn (16 Mon) hat seit etwa 6 Monaten ständig Pilz am Po. Ich habe nach der Candio hermal paste nun die Travogen bekommen. Der Pilz geht allerdings nicht weg - im Gegenteil. Mir kommt vor, dass er seit der Travogen noch schlimmer wurde. Der Bereich ist dunkelrot ...

von colinsmum 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windelbereich, Pilz

Pilz im Windelbereich

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (18 Mon.) krigt immer wieder ein Pilz im Windelbereich. Ich war nur ein mal beim KA, er hat uns die Salbe verschrieben und nach einem Tag war es weg. Jetzt hat er wieder einen Pilz, warum kommt es immer wieder? Und was können wir machen das es ...

von krocha_ 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windelbereich, Pilz

Pilzerkrankung im Windelbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (14 WOchen alt) sind kleine rote Pickelchen im Windelbereich aufgetreten, die die Kinderärztin als Pilzinfektion diagnostiziert hat. Ich habe dagegen eine Salbe erhalten (Candibene 1% Creme 20.000, Mirfulan Creme ad 50.000), die ...

von Eva_Hess 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windelbereich, Pilz

Pickelchen im Windelbereich

Guten Tag Herr Dr. Busse, als es vor einigen Tagen sehr warm war bekam unsere Tochter (2 Jahre) rote Pickel im Windelbereich. Nicht direkt in den Hautfalten, sondern eher Richtung Windelbündchen. Auch nicht wild verstreut, sondern hauptsächlich gesammelt an 2 Stellen. Nun ...

von schietbüddel 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Krabbelgruppenkind hat ständig Pilz...

Hallo Herr Dr. Busse, eines unserer Krabbelgruppenkinder hat ständig eine Pilzinfektion (weiblich). Die Mutter kam leider erst jetzt (nach 10 Monaten) durch Zufall damit raus. Sie selbst hätte schon als Kind immer mal wieder eine Pilzinfektion (Hefepilze) gehabt, das Kind ...

von anni1882 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz???

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn (13 Mon.) hat beim Zahnen oft einen knallroten Po und teilweise ganz viele weisse Pünktchen. Ist das ein Pilz oder kann ich da ganz normal mit Wasser reinigen und anschliessend Wundschutzcreme drauf machen? Und noch eine andere Frage. Bei ...

von kisel 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz im Mund

Hallo, meine Tochter (7 MOnate) hat seit ein paar Wochen einen Pilz im Mund. Meine Hausärztin hat mir Mykondex Lösung verschrieben (der KiA war im Urlaub). Damit wurde es auch ein wenig besser. Dann bekam sie auch den Pilz am Po. Dafür hat mir der KiA Mykondex Salbe gegeben, ...

von AlexF 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

sids - durch Pilz verursacht?

Hallo Herr Dr. Busse, die Fälle des Plötzlichen Kindstods konnten durch einige Maßnahmen reduziert werden. Leider wird immer wieder darauf hingewiesen, daß die Ursachen nicht bekannt sind. Es gibt eine Studie, die besagt, daß der Plötzliche Kindstod durch einen Pilz in ...

von digro13 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilzinfektion

Hallo u. zwar beschäftigt mich schon seit einiger Zeit folgendes Problem: Meine Tochter 14 Monate hatte vor ca. 2-3 Monaten Mundsoor u. ich denke es war auch so schlimm, dass sie dadurch abgenommen hatte. eider hat mein Kinderarzt ein Problem mit "Stillen" u. daher komme ...

von Joesy 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.