Frage: Pilz - ansteckend?

Hallo, meine Tochter hat einen Pilz auf den Schamlippen, der mittlerweile recht gut verheilt ist. Sie hat keinen Mundsoor. Bei pekip habe ich ihr die pampers wegen Ansteckung angelassen. Die Leiterin war der Meinung, die anderen Kinder könnten sich mit Mundsoor anstecken und sie durfte kein Spielzeug mit anderen austauschen. Die Leiterin hat die Angst der anderen Mütter vor Mundsoor so geschürt, dass mein Kind mit keinem anderen mehr in Berührung kommen durfte. Sie hat ja gar keinen Mundsoor. Hat die Leiterin Recht? Also besteht da eine Gefahr, wenn gar kein Mundsoor vorhanden ist?

von Hutschewitt am 11.07.2012, 13:10

Antwort auf: Pilz - ansteckend?

Liebe H., ein nicht krankes Kind zu stigmatisieren und auszuschließen ist natürlich nicht gerechtfertigt. Und es geht ja nur um einen Hefepilz und nicht um eine schwere Krankheit, Letztendlich müssen sich alle Teilnehmer von solchen Kursen im Klaren darüber sein, dass die Kinder bei dem gewollt engen Kontakt auch ihre Keime austauschen. ALles Gute!