Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pickelchen im Windelbereich

Guten Tag Herr Dr. Busse,
als es vor einigen Tagen sehr warm war bekam unsere Tochter (2 Jahre) rote Pickel im Windelbereich. Nicht direkt in den Hautfalten, sondern eher Richtung Windelbündchen. Auch nicht wild verstreut, sondern hauptsächlich gesammelt an 2 Stellen. Nun verschwinden die aber nicht wirklich. Ich halte sie trocken, eincremen wirkte sich tendenziell eher ungünstig aus.
Was kann ich tun? Würde ein Windelwechsel Sinn machen (versuchsweise)? Oder pudern? Im Allgemeinen ist die Haut im Windelbereich immer sehr gesund gewesen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Inga

von schietbüddel am 16.06.2010, 19:43 Uhr

Antwort:

Pickelchen im Windelbereich

Liebe I.
viel frische Luft daran lassen und versuchen Sie es doch mal mit einer Gerbstofflotion wie Tannolact Lotion.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.06.2010