Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pickelchen im Gesicht

Mein Sohn (1 Jahr) hat Pickelchen im Gesicht (ums Auge und Mund).Mittlerweile schon seit etwa 6 Wochen, mal mehr mal weniger. Der Arzt hatte Blut abgenommen und auf Allergien getestet und gesagt er hat erhöhte Antikörper, aber keine Allergie. Was genau soll das bedeuten und worauf soll ich jetzt achten. Mach mir etwas sorgen, da in meiner Familie sowas häufig auftritt (meine Mutter Neurodermitis, ich allergisches Asthma)
LG

von jane8983 am 10.08.2008, 20:41 Uhr

 

Antwort:

Pickelchen im Gesicht

Liebe J.,
solche "Pickelchen" gibt es eher häufiger und sie vergehen meist auch wieder. Allzu viel Sorgen sollten Sie sich deswegen nicht machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pickelchen im Gesicht

Unsere kleine Johanna (5 Wochen alt) hat seit einigen Tagen vermehrt kleine Pickelchen im Gesicht. woher kann so etwas kommen, muß man was dagegen tun? Kann es eine Allergie sein, z. B. gegen Sonnencreme? Wir haben in der Apotheke eine Sonnencreme von Eucerin gekauft (für ...

von johanna2605 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickelchen, Gesicht

weiße Pickelchen am After

Hallo :) Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Seit ca. 2 Tagen haben sich bei ihm unter dem Hodensack sowie entlang des Damm bis zum After kleine weiße Pickelchen gebildet. Die Haut ist nicht gerötet. Schmerzen hat er offensichtlich keine, auch keinen Juckreiz. Anfangs war die ...

von bini76 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

pickelchen im genitalbereich

hallo! meine tochter (6 monate) hat seit gestern abend und auch heute morgen kleine pickelchen im genitalbereich. auf dem po ist nichts. sie hat gestern zum ersten mal karotte-mais-brei gegessen. sie bekommt seit rund einem monat brei und hatte karotte in variationen und auch ...

von osterkind 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen?

Hallo Dr.Busse! seit ein Paar Tagen haben meine Kinder (1 und 5 Jahre alt) Pickelchen (so wie Gänsehaut nur gerötet und wenn man mit der Hand drüber geht spürt man die auch) vor allem im Hals bereich, etwas auf dem Rücken und auf der Brust. Ich vermute mal dass die von der ...

von lulita 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

rote pünktchen im ganzen gesicht und hals,nach dem weinen

hallo Herr Doktor Busse, meine Tochter 2 jahre,hat wenn sie ganz doll geweint hat um die Augen dann im gesicht und hals bereich ganz viele kleine rote punkte im gesicht. Was kann das sein und sollte ich lieber zum arzt gehen? Das hat sie schon als säugling ...

von muckelino 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Rotaviren und Flechte im Gesicht!!

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt vor kurzem 6 Monate alt geworden und wir wurden bis jetzt weder auf die Möglichkeit einer Rotavirenimpfung von unserem KA hingewiesen, noch wurde diese durchgeführt. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man diese Impfung nur ...

von reni1981 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

ganz viele Pickel im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Wochen alt. Seit der Geburt hat sie Pickel im Gesicht. Im KKH hat man damals gesagt, dass das normal sei. Aber es wird immer schlimmer. Ihr ganzes Gesicht ist übersaet. Am Körper hat sie aber keine Pickel, es ist nur das Gesicht ...

von goodnyght 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Fucidine bei Exzem im Gesicht?

Unser elf Monate altes Mädchen hatte den Winter über starken Ausschlag im Gesicht, der lt. Kinderarzt von der trockenen Winterluft käme. Wir cremten mit rückfettender Salbe, jedoch ging der Ausschlag nie völlig weg. Vor zwei Wochen etwas wurde er rasant schlimmer und begann zu ...

von karamama 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Geschwollenes Gesicht

Hi, meine Tochter (9 Monate) hat seit drei Tagen einen furchtbaren Ausschlag.Begonnen hatte es mit einem Ausschlag um die Augen, dann das ganze Gesicht und der Oberkörer. Ich war auch gestern mit ihr beim Arzt. Die Ärztin meinte, dass es nach einer allergischen Reaktion ...

von Bütti 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Ausschlag auf d. Gesicht

Guten Tag, Herr Busse! Ich brauche Ihren Rat. Bei meinem Kind (7 Wochen) hat sich seit 2 Wochen ein Ausschlag entwickelt. Das hat mit einzelnen Pikeln angefangen und jetzt sind es rote Pikeln vermischt mit roten Flecken. Sie bedecken die Backen und sind auf d. Stirn und über ...

von 1971 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.