Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pickelchen Fußfalte

Hallo Dr. BUSSE.
Ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich erklären.
Mein Sohn 11 Monate hat seit einigen Tagen die rechte Fußfalte bzw Hautfalte/Hautfurche/Linie ?? in der Fußbeuge gerötet. Es verschwindet durch das eincremen auch nicht, Zinkcreme trocknet dann die Beuge total aus, logischerweise . Mit Falte/Furche meine ich, den Übergang von Bein zum Fuß. In der Fußfalte sind auch ganz kleine rote ungefüllte Pickelchen/ Punkte zu sehen. Sie sehen aus wie Hitzepickel.
Die Haut ist sonst nicht trocken. Es juckt nicht, nässt auch nicht. Er stört sich daran nicht weiter. Er hat auch total schwitzige Füßlein. Haben Sie eine Idee ?

Viele Grüße und einen schönen Abend.

von Lala1990 am 13.09.2021, 18:54 Uhr

 

Antwort:

Pickelchen Fußfalte

Liebe L.,
so etwas muss man sehen, das lässt sich leider nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte zeigen Sie es Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Weiße Pickelchen auf der Zunge

Hallo, seit gestern hat unser Kleiner (16 Monate) kleine weiße Pickelchen (grießkornartig) auf der Zungenspitze und an der Lippe. Ansonsten geht es ihm aber gut. Er hat weder Fieber, Ausschlag an anderen Körperstellen etc. und isst auch ganz normal. Es scheint ihm daher ...

von CaliforniaLove 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Mein Baby hat schon wieder rote Pickelchen im Gesicht

Ich habe die erste Woche gestillt da hatte mein Junge noch die neugeborenenacne die nach einer Woche verschwand. Seit 2 Wochen kriegt er aber aptamil ha pre und seit drei Tagen hat er schon wieder rote Pickelchen im Gesicht ? Von was kommt das ? Muss ich zum Arzt? Hinzu hat er ...

von Dounya_ 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Weiße Pickelchen im Po bereich

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn jetzt knapp 6 Monate alt hat seit ungefähr Dezember weiße Pickelchen im Po, ich war deswegen 3 mal beim Arzt sie sagen er hat kein Windelsoor. Fieber hat er nicht und trinken tut er auch super, ich weiß nicht was das sein könnte meine KIA sagen das ...

von Mami19 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Wunder Po mit Pickelchen/Pusteln

Lieber Herr Dr. med. Busse, Mein 11 Monate alter Sohn hat seit ein paar Tagen einen wunden Po, rot mit kleinen Pusteln/Pickelchen! Ich schmiere fleißig Multilind darauf, es wird aber nicht besser! Was könnte ich noch machen? Empfehlen Sie eine andere Creme? Danke für ihre ...

von Tamina83 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen am Po

Hallo Herr Dr Busse Zur Vorgeschichte: mein Kind geht seit dem 17.12 nicht in den Kindergarten weil dort die Hand Mund Fuß Krankheit rumgeht ( hab ihn zuhause gelassen da im Moment mein Immunsystem sehr geschwächt ist ). Jetzt hab ich gestern an seinem Po drei winzige ...

von Herzkind 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Röte Pickelchen am augenlid

Hallo Dr med Andreas Busse Meine Tochter ist eine Woche alt seit gestern Abend hat sie auf dem Augenlid so gerötete Pickelchen in dem Pickel sieht es aus als wäre weiter drin ich hab Angst das es herpes sein kann und wollte fragen ob sie sich das auf dem Bild angucken könnten ...

von Rabbit 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Rote Pickelchen rund um den Mund

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist zwei Jahre alt und hat weit 4 Tagen rund um den Mund kleine rote Pickelchen/Pusteln. Wir waren beim Arzt weil die Erzieherinnen Hand-Mund-Fuß Krankheit vermuteten. Die widerlegte der Arzt aber. Wir behandeln es jetzt mit Multilindsalbe nachdem ...

von Susan1982 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider habe ich eine etwas absurde Frage, aber sie beschäftigt mich doch. Meine Tochter, 3 Monae, hat auf ihrer "Liegegglatze" seit gestern einen roten Punkt. Fast wie einen Pickel, aber ohne Erhöhung. Da ich selbst stark dazu neige, dass mir ...

von kathi234 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Ausschlag pickelchen und petechien

Guten Abend Dr Busse. Unser kleinstes (3,5j) hat seit sicher 1 Monat Ausschlag an den Händen / handinnenflächen und Unterarm. Wir waren 2 mal beim Kinderarzt, wo er ein Ausschlag nach Infekt diagnostizierte. Beim 2. mal verschrieb er advantan Milch, die wir eine Woche lang, ...

von Marie1204 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Rote Pickelchen = Hitzepickel?

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, Mein nun 10 Monate alter Sohn hat an den Schultern, dem Hals, Nacken, Kinn und hoch zum Haaransatz viele rote Pickel in unterschiedlichen Größen. Er ist unauffällig, er kratzt sich nicht an den oben genannten Stellen, ist gut gelaunt und bis ...

von Emilya 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.