Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pickelchen Fußfalte

Hallo Dr. BUSSE.
Ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich erklären.
Mein Sohn 11 Monate hat seit einigen Tagen die rechte Fußfalte bzw Hautfalte/Hautfurche/Linie ?? in der Fußbeuge gerötet. Es verschwindet durch das eincremen auch nicht, Zinkcreme trocknet dann die Beuge total aus, logischerweise . Mit Falte/Furche meine ich, den Übergang von Bein zum Fuß. In der Fußfalte sind auch ganz kleine rote ungefüllte Pickelchen/ Punkte zu sehen. Sie sehen aus wie Hitzepickel.
Die Haut ist sonst nicht trocken. Es juckt nicht, nässt auch nicht. Er stört sich daran nicht weiter. Er hat auch total schwitzige Füßlein. Haben Sie eine Idee ?

Viele Grüße und einen schönen Abend.

von Lala1990 am 13.09.2021, 18:54 Uhr

Antwort:

Pickelchen Fußfalte

Liebe L.,
so etwas muss man sehen, das lässt sich leider nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte zeigen Sie es Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2021