Mitglied inaktiv
Guten Tag Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (5 Jahre) wurde heute im Rahmen der U 9 eine weiterhin bestehende Phimose festgestellt. Auf die Frage ob das nicht langsam behandlungswürdig wäre, verschrieb der Arzt Ovestin 1 mg Creme. In der Packungsbeilage steht aber gar nicht, dass das Zeug zur Behandlung einer Phimose geeignet wäre. Es sind rein weibliche Anwendungsgebiete aufgezeichnet. Soll ich die Creme bei meinem Sohn also verwenden? Wenn ja : WIE und WIE OFT??? Das sagte der Arzt leider nicht. Und ich dachte es sollte eine Kortisonhaltige Creme verwendet werden? Welche Präparate sind denn üblich für eine Phimose-Behandlung??? Danke für Ihren Rat! Jessi
Liebe J., auch wenn im Beipackzettel nichts davon steht, diese Östrogencreme ist geeignet für einen Behandlungsversuch bei Phimose, genauso wie eine Corticoidcreme. 2 mal täglich unter die Vorhaut auftragen. Alles Gute!