Frage: Pflanzen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. da dass Wetter jetzt so schön ist, sind wir viel im garten meiner Schwiegereltern. Ich versuche immer zu vermeiden, dass sie dort beim vorbeigehen an Pflanzen auf meinem Arm irgendwelche Pflanzen berührt. Jetzt hat mein Schwiegervater aber mit ihr eine Runde durch den Garten gemacht und ist nahe an Farn und anderen Pflanzen rangegangen. Ich weiß nicht, ob meine Tochter etwas berührt hat. Aber was, wenn ja und sie steckt danach ihre Finger in den Mund??? Wie gefährlich ist das? Vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum und für Beantwortung meiner Frage.

von Stefo am 03.06.2011, 17:33

Antwort auf: Pflanzen

Liebe S., nur essen sollte Ihr Kind die Pflanzen nicht und Sie sollten Ihre Eltern bitten, mal ihren Garten auf wirklich giftige Pflanzen zu überprüfen für die Zeit, wenn Ihr KInd auch alles in den Mund steckt. Alles Gute!