Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pfeiffersches Drüsenfieber

Meine Schwester bekam heute diese Diagnose. Am Dienstag war ich mit beiden Kindern (2 Jahre und 6,5 Monate) bei ihr zu Besuch. Da hatte sie schon Anzeichen, die aber noch als "Erkältung" abgetan wurden.
Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung? Meine Beiden sind selbst erkältet, wie lange ist die Inkubationszeit? Soll ich sie einem KiA vorstellen, oder nur abwarten. Ich selbst habe Antikörper, obwohl ich nie eine erkannte EBV-Infektion hatte.

LG Kerstin

von luisa07 am 18.02.2010, 11:04 Uhr

Antwort:

Pfeiffersches Drüsenfieber

Liebe L.,
zur Ansteckung muss man schon engen Kontakt haben. Ich würde mal in Ruhe abwarten.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2010