Frage: Perzentile

Guten Tag Dr. Busse, bei meinem Sohn (25 Monate) ist in der Wachstumskurve +10 gekennzeichnet. Er wächst kontinuierlich nach dieser Kurve. Was bedeutet +10? Beim Körpergewicht wird immer die Perzentile angegeben (dort ist er beim 75. Perzentil). Wir wohnen im Ausland, deshalb ein anderes Untersuchungsheft. Es gibt vier Kurven für das Wachstum -20, -10, +10 und +20. Vielen Dank für eine Antwort! Viele Grüße D.

von Delfinfreundin am 28.06.2012, 12:18

Antwort auf: Perzentile

Liebe D., das kenne ich so leider nicht. Bitte fragen Sie den örtlichen Kinderarzt danach. Alles Gute!