Frage: Pendelhoden

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte nun seine 3. Op. 2 mal wegen hodenhochstand links und jetzt einmal wegen Leistenbruch rechts. Auf der rechten Seite hat er einen Pendelhoden. Ich habe jetzt wirklich große Angst, dass dieser zu einem Gleithoden wird und dann mein Sohn nochmals operiert werden muss. (4.op) . Wie ist ihre Erfahrung damit kommt es oft dazu, dass sich ein Pendelhoden zum Gleithoden entwickelt? Und die zweite Frage: Wird sich der Pendelhoden irgendwann mal verwachsen?.Oder hat mein Sohn dies dann für immer auch im Erwachsenenalter? Liebe Grüße

von Baby1 am 27.03.2021, 06:01

Antwort auf: Pendelhoden

Liebe B., ein "Pendelhoden" ist etwas völlig normales und hat überhaupt nichts mit den vorangegangenen Problemen zu tun. Alles Gute!