Frage: Pari Boy

Hallo Dr. Busse Ich habe ein älteres Modell des Pari Boys und hatte mich jetzt bei der Firma erkundigt wegen einem Mundstück direkt für Kinder. Die sagten mir jetzt ich soll mich aus hygienischen Gründen lieber von diesem Modell trennen da es dafür auch keine Erstatzteile mehr gibt. Das komische ist nur das ich heute in der Apotheke einen neuen Filter für genau dieses Gerät bekommen habe und die mir auch ein anderes Mundstück nennen konnten. Meine Sorge ist jetzt natürlich ob ich meinem Kind schade wenn ich das alte Gerät weiter verwende. Ich koche die ganzen Teile immer nach der Verwendungsperiode aus so das sie Keimfrei sind und habe wie gesagt jetzt auch einen neuen Filter. Die Firma Pari hat mir natürlich auch gleich ein neues Angebot geschickt das ich mir einen neuen kaufen kann, zu utopischen Preisen. :-( Mein Kind leidet sehr oft unter obstruktiver Bronchitis und ich fühle mich einfach sicherer wenn ich ein Gerät zuhause habe und dann auch gleich handeln kann wenn es wieder los geht. Ist das nur Geldmacherei oder könnte es gefährlich sein. Vielen Dank für ihre Antwort. Heidi

Antwort auf: Pari Boy

Liebe H., wenn Sie Schlauch und Inhalierstück regelmäßig reinigen und einfach das mal austauschen (dafür gibt es spezielle Yearpacks), halte ich das für völlig ausreichend. Alles Gute!

Antwort auf: Pari Boy

Habt ihr das Gerät nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommen? Wir haben unseres vor fast vier Jahren auf Rezept bekommen. Red doch mal mit deinem KiA oder mit der Krankenkasse, vielleicht bekommst du ein neues. LG, Alexandra