Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Paracetamolzäpfchen

Hallo Herr Dr. Busse,

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und bekommt Backenzähne.
Er war Freitag von 23:30-3:00 Uhr und gestern von 23:30-2:15 Uhr nur am Schreien. Es hilft nur tragen, mit ihm hinsetzen oder hinlegen will er nicht. Gestern waren wir so kaputt, dass wir ihm ein Paracetamolzäpfchen gegeben haben. Nach 45 Minuten ist er dann endlich eingeschlafen.
Zahnungsgel lässt er sich nicht auftragen.
Man darf Paracetamol ja nur 3 Tage lang geben.
Wie ist es jetzt, wenn er alle 2 Tage solche Schmerzen hat, darf man da trotzdem immer eins geben?
Ich möchte da nicht zu viel geben und ihm schaden.

von Julylein am 10.05.2021, 08:16 Uhr

 

Antwort:

Paracetamolzäpfchen

Liebe J.,
einmal am Abend dürfen Sie Schmerzzäpfchen in passender Dosis mit Paracetamol oder Ibuprofen so lange geben wie erforderlich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Paracetamolzäpfchen

Ich habe ausversehen meiner 11 Monate alten Tochter ein paracetamolzäpfchen in die Scheide eingeführt , ca 2 Stunden später habe ich ihr noch eins gegeben , weil ich sicher war dass das Zäpfchen ihre Wirkung in der Scheide nicht zeigen kann ...

von Nathi1970 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamolzäpfchen

Zeitabstand Fiebersaft - Paracetamolzäpfchen?

Hallo, unser Sohn fiebert seit gestern mittag ohne weitere Symptome, außer eine verstopfte Nase. Das Fieber begann langsam, hab mit Globili probiert aber gegen 17 Uhr abends Ibuprofensaft gegeben (39,6) . In der Nacht (nach 10 Std.) wieder Fieber hoch, erneut Saft gegeben. ...

von DanaSchmied 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamolzäpfchen

Paracetamolzäpfchen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meinem Sohn heute Nacht ein Benuron-Zäpfchen mit 75 mg Paracetamol gegeben, da er 39,2 Grad Fieber hatte. Bisher haben wir noch nie ein Zäpfchen gebraucht und ich hatte nur diese zuhause. Auf der Packung steht nur die Angabe bis 6 kg ...

von sungirl82 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamolzäpfchen

paracetamolzäpfchen

hallo, mein 20 monate alter sohn bekam paracetamol zäpfchen verschbieben mit 250 mg pro zäpfchen, von ratiopharm da steht drauf die sind ab 17 ilo, mein kleiner wiegt 10 g und der apotheker hatte mir die benuron packunge gezeigt da stand ab 10 kg aber auch 250g was stimmt ...

von baby2009 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paracetamolzäpfchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.