Frage: Paracentese

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn (2 Jahre) wurden vor 2 1/2 Wochen die Polypen entfernt und im rechten Ohr eine Paracentese gemacht. Er hat die OP soweit gut überstanden (bis auf einen Pseudo-Krupp-Anfall unter der Narkose). Er schnarcht immernoch sehr stark. Unser HNO ist im Urlaub und wir müssen wöchentlich zum KiA, weil das rechte Trommelfell noch sehr verkrustet ist. Gestern mußten wir dann zu einer HNO-Vertretung, weil die Kruste am Trommelfell immer größer wird (das ganze Trommelfell ist verkrustet). Der KiA hat gesagt, daß die Kruste gelöst werden muß. Der HNO sagte nun aber, daß das Schwachsinn sei (wortwörtlich) und ich bin jetzt etwas verwirrt. Außerdem sagte der HNO, daß das wenn überhaupt unter Vollnarkose im Krankenhaus gemacht werden muß. Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil ich doch sehr großes Vertrauen in unseren KiA habe (der jetzt leider 3 Wochen Urlaub hat). Soll ich jetzt einfach abwarten, bis unser HNO wieder da ist (in 2 Wochen haben wir einen Termin)? Ich habe Angst, daß mein Sohn bleibende Hörschäden behalten kann. Oder sollen wir uns einfach noch mal in der Klinik vorstellen, wo Lukas operiert wurde? Vielen Dank für Ihre Mühe!! Simone mit dem tapferen Lukas Maximilian

Antwort auf: Paracentese

Liebe Simone, das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen, am besten schaut sich das der Operateur noch einmal an. Alles Gute!