Frage: Papiloviren

Hallo, habe mal eine Frage meine Freundin hat mir heute erzählt das sie Papiloviren hat.Das irgendwann zu Gebärmutterhalskrebs führt. Jetzt ist meine Frage wie ist der Übertragungsweg. Meine Tochter acht hat gestern von der gleichen Limo Dose getrunken. Meine Freundin hat auch ein Baby was noch gestillt wird . Habe gehört das man den Virus nicht nur durch sexualkontakt bekommen kann.Ist es möglich das meine Tochter sich jetzt damit angesteckt hat weil sie aus der gleichen Limodose gertrunken hat. LG

von Lennart78 am 16.08.2013, 18:22

Antwort auf: Papiloviren

Liebe L., eine Ansteckung mit den HPV-Viren erfolgt praktisch nur über Geschlechtsverkehr. Alles Gute!