Frage: PAK in Badeschlappen

Lieber Dr. Busse, ich habe aus Versehen eine pinke Kinder-Badeschlappe mit mehreren Handtüchern bei 95 Grad mitgewaschen und dann auch im Trockner mitgetrocknet. Die Badeschlappe ist dadurch ein paar Zentimeter kleiner geworden. Meinen Sie, ich kann die Handtücher jetzt noch für die Kinder verwenden? Oder muss ich fürchten, dass da jetzt überall PAK-Rückstände dran sind, die aus der Badeschlappe herausgelöst wurden? Vielleicht auch im Trockner hängengeblieben sind?

von Florentina046 am 11.02.2019, 10:59

Antwort auf: PAK in Badeschlappen

Liebe F., ich habe keine Ahnung ob ein Badeschuh beim Mitwaschen ernsthaft bedrohliche Schadstoffe an die andere Wäsche abgibt. Im Zweifelsfall würde ich sie einfach noch einmal waschen. Alles Gute!