Frage: Otovent

Meine Tochter (5 1/2) muß wegen Unterdruck 3 x tägl. mit der Nase den Ballon aufblasen. Vor einer Woche hatte sie eine leichte Ohrenentzündung mit Paukenerguß. Wie ließen dann den Ballon weg. Heute morgen ließ ich sie wieder aufblasen. Dabei machte ihr das linke Ohr weh (ging wahrscheinlich auf). Einige Stunden später jammerte sie über Ohrenschmerzen, nur rechts. Kann eine Entzündung durch das Aufblasen des Nasenballons entstehen? Wenn es in ein paar Stunden nicht besser ist, gehe ich natürlich zum Arzt. Nur mal die Frage vorweg.

Antwort auf: Otovent

Liebe Carina, der Ausgleich des Unterdrucks mit Hilfe eines aufzublasenden Ballons könnte bei einer Entzündung im HNO-Bereich sich negativ auswirken. Bevor Sie das weiter machen lassen, sollte der Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!