Frage: Osteoptahie

Wir waren mit unserem Sohn mehere Male beim Osteopathen, da er Kolliken hatte. Das half sehr gut. Nun waren wieder einmal dort, da er den Kopf auf eine Seite schlechter drehen kann. Kurz nach der Behandlung schiens schon besser. Nun habe ich aber gelesen, dass Osteopathie beim Säugling auch gefährlich sein kann wegen sSchlaganfällen und so? Stimmt das? Ich mache mir natürlich nun Sorgen. In welchem Zeitraum nach einer Behandlung würden solche Nebenwirkungen auftreten? Vielen Dank!

von Sunneschyn am 17.02.2011, 22:15

Antwort auf: Osteoptahie

Liebe S., Manipulationen an der Wirbelsäule muss man immer kritisch sehen, zumal dann, wenn vorher keine Röntgenaufnahme gemacht wurde, um dort bestehende Unregelmßigkeiten auszuschließen. Man muss sich also sehr genau überlegen, wem man sein Kind anvertraut und was der mit ihm macht. Alles Gute!