Frage: Osanit Frage

Sehr geeherter Herr Dr.Busse, Mein Kind zahnt gerade sehr, ich geb ihr öfter Osanit als in der Packungsbeilage steht,sprich in der Beilage steht bis zu 6 Anwendungen täglich, aber sie bekommt an schlimmen Tagen manchmal insgesamt 10 je 6 Kügelchen (natürlich immer mit Abstand von 1-4 std Abständen also je nachdem wie schlimm es gerade ist.) Uns hilft es doch manchmal ,über die ein oder andere Nacht hinweg ,ohne gleich Schmerzmittel geben zu müssen. Natürlich bekommt sie im ganz akuten Fall Schmerzmittel ,aber man versucht es ja doch erstmal zu umgehen. Ist es bedenklich homöopathische Kügelchen wie Osanit öfter zugeben ? Herzlichen Dank für Ihre Mühe in diesem Forum.

von Happy-day am 03.01.2021, 14:33

Antwort auf: Osanit Frage

Liebe H., solche "Kügelchen" gehören zu den Dingen, die nur über das daran glauben wirken. Und eine Überdosierung ist nicht zu befürchten. Alles GUte!