Frage: Osanit Frage

Sehr geeherter Herr Dr.Busse, Mein Kind zahnt gerade sehr, ich geb ihr öfter Osanit als in der Packungsbeilage steht,sprich in der Beilage steht bis zu 6 Anwendungen täglich, aber sie bekommt an schlimmen Tagen manchmal insgesamt 10 je 6 Kügelchen (natürlich immer mit Abstand von 1-4 std Abständen also je nachdem wie schlimm es gerade ist.) Uns hilft es doch manchmal ,über die ein oder andere Nacht hinweg ,ohne gleich Schmerzmittel geben zu müssen. Natürlich bekommt sie im ganz akuten Fall Schmerzmittel ,aber man versucht es ja doch erstmal zu umgehen. Ist es bedenklich homöopathische Kügelchen wie Osanit öfter zugeben ? Herzlichen Dank für Ihre Mühe in diesem Forum.

von Happy-day am 03.01.2021, 14:33



Antwort auf: Osanit Frage

Liebe H., solche "Kügelchen" gehören zu den Dingen, die nur über das daran glauben wirken. Und eine Überdosierung ist nicht zu befürchten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange osanit

Mein Sohn 21 woche ist sehr unzufrieden und gnaulig. Wen ich ihm die osanit Zahnkügelchen gebe habe ich den Eindruck es wird besser. Er sabbert sehr viel und beißt überall drauf rum . Ich bin der Meinung er zahnt. Wie kann ich mir da sicher sein. Wie lange darfcmann man die osanit Kügelchen hintereinander nehmen . Wieviel darf ich ihm geben. Er bek...


Osanit und Chamomilla

Guten Tag, Dr. Busse. Meine Tochter (8Monate) zahnt momentan und isst und trinkt dementsprechend etwas schlechter. Nun habe ich, als sie ihre ersten beiden Hähnchen bekam, ihr ab und an Osanit Kügelchen gegeben die ihr ganz gut geholfen haben. Von meiner Hausärztin, die auch homöopathisch bewandert ist habe ich Chamomilla empfohlen bekommen, wel...


Osanit mehrmals anwenden als vorgeschrieben ?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Meine Tochter 9 Monate zahnt so sehr wir können beide kaum noch schlafen es ist die reinste Qual.ich kann ihr ja (leider) nicht ständig Nurofen oder Paracetamol geben. Osanit hilft ihr ganz gut aber in der Packungsbeilage steht bis zu 6x tgl 8 Kügelchen und keine Nebenwirkungen sind bekannt.Diese sind ja homöopathisch...


chamomilla d6 globulis oder osanit

Hallo, Ich habe eine Frage aber weiß nicht ob ich bei ihnen richtig bin. Mein baby zahnt. Ich gebe chamomilla d6 globulis 3×5 stk. Nun gibt man die Osanit Kügelchen ja bei akuten Schmerzen, gebe ich dann nur die Osanit oder macht das nichts aus wenn ich trotzdem 3 mal täglich in der zähnungsphase chamomilla d6 globulis gebe? Ich habe ei...


Osanit Kügelchen Überdosierung

Hallo Herr Busse Meine Tochter ist 9 Monate alt und lässt sich aktuell nur sehr mühsam wickeln sodass ich immer darauf konzentriert bin es zu schaffen ohne dass sie zu sehr zappelt. Sie hat in einem dieser Momente scheinbar zu den osanit Kügelchen gegriffen (mein Mann hat sie anscheinend auf die Couch gelegt gehabt) was natürlich nicht mehr passie...


Osanit

Hallo :) Meine 8 Monate alte Tochter zahnt bzw denke ich es zwei sind schon da aber denke da kommen schon die nächsten. Ich gebe ihr Osanit Zahnungskügelchen. Da steht drauf bei chronischen Fällen 6 Kügelchen Täglich Darf ich die auch so präventiv geben? Also dürfte ich ihr quasi 1 Jahr lang täglich Osanit Zahnungskügelchen geben? Und au...


Osanit

Habe bereits eine Frage gestellt wegen Osanit Kügelchen Dazu haben zwei Personen geantwortet das Osanit Zuckerkügelchen sind. Auf der Packung steht aber Zuckerfrei Stimmt das? Kann ich die unbedenklich geben? Danke


Osanit und pfefferminz

Guten Abend, meine kleine, 9 Monate, hat gerade die Packung osanit aufbekommen und eventuell ein paar Globulis geschluckt. Ich habe es leider erst bemerkt als es sie schon ein paar Sekunden mit der offenen Packung gespielt hat, und sie natürlich auch am Mund hatte. In meinem Schreck hab ich ihr einen Schluck Pfefferminz Tee gegeben, um die Wirkung ...


Osanit Zahngel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, darf ich meinem Sohn ( 5 Monate alt ) Osanit Zahngel bei Bedarf geben? Ich habe in der Beschreibung gelesen dass Alkohol ein Bestandteil ist und frage mich deshalb ob es so geeignet ist. Welches Zahngel würden sie alternativ für das zahnen empfehlen? Liebe Grüße und danke im Voraus!


Osanit Kügelchen Zahnen

Hallo Dr. Busse,   was empfehlen Sie bei einem zahnenden Baby? Noch sieht man nichts, er weint aber sehr viel, hat rote Bäckchen, sabbert viel und steckt sich immer die Faust in den Mund. Dentinox soll man wohl nicht nehmen habe ich nun öfters gehört, wie sieht es mit Osanit Kügelchen aus?  Liebe Grüße