Frage: orthomol junior

hallo mein Kinderarzt hat mir für meinen 4Jährigen Sohn Proben mitgegeben von orthomol junior weil er j seit 2 jahren dauerkrank immer ist mit seinen Infekten und er nicht mehr richtig gesund wird.,.. Da meinte er das hilft und ich soll ihm das geben...Diese Monatspackung ist auch verdammt teuer Denken sie das das orthomol junior einen hilft oder denken sie das ist alles nur Geldmacherei.. Würde gerne ihre Meinung darüber hören ob sie das orthomol junior auch empfehlen können....oder bei iihren patienten schon erfolg gesehn haben von diesen orthomol junior... Vielen dank schonmal für die Antwort

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 11:41



Antwort auf: orthomol junior

Liebe M., "Wundermittel" muss man in der Tat sehr kritisch sehen, zumal ja diese häufigen Infekte nach Beginn des KITA-Besuchs einfach ein Ausdruck der Übungsphase des Immunsystems sind. Wahrscheinlich muss man einfach Geduld haben, dann erledigt sich das von alleine. Orthomol junior gehört dabei zu den Präparaten, die wenigstens einen gewissen Nutzen versprechen, indem sie bei Kindern, die eher eine einseitige ERnährung pflegen, den Bedarf an Mikronährstoffen sicher stellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2010



Antwort auf: orthomol junior

Ich hab auch ein dauerkrankes Kind und dachte mir, ich könnte Orthomol junior mal versuchen. Lieber hätte ich jeden Monat 30 Euro ausgegeben als ein dauerkrankes Kind zu haben. Nun ja....zum einen fand meine Tochter den Geschmack der Autos richtig eklig, hat die Dinger aber eingenommen. Nach zwei Packungen war immer noch keine Besserung zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich beschlossen, daß das reine Geldmacherei ist. Jetzt kriegt sie zur normalen Ernährung noch Vitaminbärchen vom DM-Markt, die kosten pro Packung noch keinen Euro, schmecken richtig lecker und helfen genausoviel ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 13:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Orthomol immun junior

Hallo Herr Dr. Busse, habe jetzt gelesen dass Orthomol immun junior zur Immunsystemstärkung gegeben werden kann. Da meine Tochter ja nun sehr häufig unter grippalen INfeklten leidet wollte ich nachfragen, ob ich ihr dies kaufen sollte, um ihr Immunsystem zusätzlich zu stärken? Kann man es denn einem dreijährigen Kind schon geben? Falls dieses...


Orthomol Immun

Liebe Dr. Busse, was halten Sie von Orthomol Immun für Kinder? Ist das wirklich ein gutes Präparat? Danke!


Orthomol junior

Hallo, Unsere Ärztin hat mir für meinen Sohn, 3 Jahre, orthomol junior empfohlen. Nun wollten wir ihm das geben und er mag es nicht, will es nicht nehmen. Nun haben wir überlegt, die kautabletten in Wasser aufzulösen....vielleicht trinkt er es lieber? Wäre das möglich? Liebe Grüße Anne


Orthomol immun

Hallo, meine 17 jährige Tochter macht ja eine Ausbildung zur medizinischen fachangestellten im Krankenhaus und durch die vielen Keime dort, war sie alle drei Wochen, richtig dolle krank. Jetzt hat sie bis in den Dezember rein, eine 30 Tages kur mit Orthomol immun gemacht und es ist super. Das hilft wirklich. Ich würde ihr gerne im Januar nochmal so...


Orthomol Immun

Hallo lieber Herr Doctor Busse, Dieses Mal habe ich eine Frage dich mich als Mutter betrifft, ich weiß das sie ein Kinderarzt sind waere Ihnen wirklich sehr dankbar für Ihre Zeit. Es heißt ja das man mit Orthomol immun mit einer trinkflasche eine Tagesration hat, darf man dieses ohne Bedenken einnehmen ohne das Risiko einzugehen durch eine Übe...


Orthomol Plus Junior

Lieber Herr Dr.Busse Im Moment bekommt mein Sohn für 30 Tage 3 x täglich Orthomol Plus Junior Kau Bonbons. Er bekommt aber schon lange immer abends einen Actimel Kids, den der Kinderarzt empfohlen hat. Jetzt ist meine Frage, ob ich Actimel für die 30 Tage lieber weg lassen sollte ? Weil es vielleicht zu viel ist?! Leider konnte ich aufgrund Kr...


Orthomol junior C plus und Omni biotic nach Antibiotika Therapie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) hat seit Oktober 2022 leider nun dreimal Antibiotika nehmen müssen. Nun möchte ich sein Immunsystem unterstützen/aufbauen. Kann ich ihm bedenkenlos Orthomol junior C plus (Kautabletten) über 3 Monate als Kur geben oder muss ich das mit unserem Kinderarzt abklären? Er bekommt noch bis morgen Ant...