Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

orthomol junior

hallo mein Kinderarzt hat mir für meinen 4Jährigen Sohn Proben mitgegeben von orthomol junior weil er j seit 2 jahren dauerkrank immer ist mit seinen Infekten und er nicht mehr richtig gesund wird.,..

Da meinte er das hilft und ich soll ihm das geben...Diese Monatspackung ist auch verdammt teuer

Denken sie das das orthomol junior einen hilft oder denken sie das ist alles nur Geldmacherei..

Würde gerne ihre Meinung darüber hören ob sie das orthomol junior auch empfehlen können....oder bei iihren patienten schon erfolg gesehn haben von diesen orthomol junior...

Vielen dank schonmal für die Antwort

von Mulle1988 am 09.02.2010, 11:41 Uhr

 

Antwort:

orthomol junior

Liebe M.,
"Wundermittel" muss man in der Tat sehr kritisch sehen, zumal ja diese häufigen Infekte nach Beginn des KITA-Besuchs einfach ein Ausdruck der Übungsphase des Immunsystems sind.
Wahrscheinlich muss man einfach Geduld haben, dann erledigt sich das von alleine.
Orthomol junior gehört dabei zu den Präparaten, die wenigstens einen gewissen Nutzen versprechen, indem sie bei Kindern, die eher eine einseitige ERnährung pflegen, den Bedarf an Mikronährstoffen sicher stellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2010

Antwort:

orthomol junior

Ich hab auch ein dauerkrankes Kind und dachte mir, ich könnte Orthomol junior mal versuchen. Lieber hätte ich jeden Monat 30 Euro ausgegeben als ein dauerkrankes Kind zu haben.

Nun ja....zum einen fand meine Tochter den Geschmack der Autos richtig eklig, hat die Dinger aber eingenommen. Nach zwei Packungen war immer noch keine Besserung zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich beschlossen, daß das reine Geldmacherei ist.

Jetzt kriegt sie zur normalen Ernährung noch Vitaminbärchen vom DM-Markt, die kosten pro Packung noch keinen Euro, schmecken richtig lecker und helfen genausoviel ;-)


LG
Nicole

von mama von joshua am 09.02.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.