Frage: orthomol junior

hallo mein Kinderarzt hat mir für meinen 4Jährigen Sohn Proben mitgegeben von orthomol junior weil er j seit 2 jahren dauerkrank immer ist mit seinen Infekten und er nicht mehr richtig gesund wird.,.. Da meinte er das hilft und ich soll ihm das geben...Diese Monatspackung ist auch verdammt teuer Denken sie das das orthomol junior einen hilft oder denken sie das ist alles nur Geldmacherei.. Würde gerne ihre Meinung darüber hören ob sie das orthomol junior auch empfehlen können....oder bei iihren patienten schon erfolg gesehn haben von diesen orthomol junior... Vielen dank schonmal für die Antwort

Antwort auf: orthomol junior

Liebe M., "Wundermittel" muss man in der Tat sehr kritisch sehen, zumal ja diese häufigen Infekte nach Beginn des KITA-Besuchs einfach ein Ausdruck der Übungsphase des Immunsystems sind. Wahrscheinlich muss man einfach Geduld haben, dann erledigt sich das von alleine. Orthomol junior gehört dabei zu den Präparaten, die wenigstens einen gewissen Nutzen versprechen, indem sie bei Kindern, die eher eine einseitige ERnährung pflegen, den Bedarf an Mikronährstoffen sicher stellen. Alles Gute!

Antwort auf: orthomol junior

Ich hab auch ein dauerkrankes Kind und dachte mir, ich könnte Orthomol junior mal versuchen. Lieber hätte ich jeden Monat 30 Euro ausgegeben als ein dauerkrankes Kind zu haben. Nun ja....zum einen fand meine Tochter den Geschmack der Autos richtig eklig, hat die Dinger aber eingenommen. Nach zwei Packungen war immer noch keine Besserung zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich beschlossen, daß das reine Geldmacherei ist. Jetzt kriegt sie zur normalen Ernährung noch Vitaminbärchen vom DM-Markt, die kosten pro Packung noch keinen Euro, schmecken richtig lecker und helfen genausoviel ;-) LG Nicole