Frage: Orale Phase

Lieber Dr. Busse, obwohl ich mir mittlerweile weitaus weniger Sorgen um "normale" Dinge mache, habe ich heute nochmal eine "komische" Frage an sie... Meine 9 Monate alte Tochter hat heute mit einer Bekannten gespielt, diese hat ihr erlaubt ihre Geldbörse auszuräumen. Als ich hinzu kam lutschte meine Tochter genüsslich auf ihrer Ec-Karte rum! Ich habe sie ihr gleich weg genommen, sie hat dies aber wohl schon einige Zeit getan. Kann sich das negativ auswirken (Magnetstreifen, Unterschrift darauf, etc.)? Oder gehört sowas halt einfach dazu? Vielen Dank!

von Anabell am 16.01.2014, 18:45

Antwort auf: Orale Phase

Liebe A., nehmen Sie einfach solche Alltagsdinge wirklich als normal und machen sich bitte keine Sorgen. Die Umwelt ist nicht von Haus aus "böse": Alles Gute!