Frage: Orale Phase

Mein großer Sohn ist 2 1/2. Mein Kleiner ist ein halbes Jahr alt. Seit mein Kleiner alles in den MUnd steckt ahmt mein Großer dies nach. Als Baby hat er das selbst kaum getan... Nun hat er eigentlich permanent, die Finge, die ganze Hand, Gegenstände, Kuscheltiere, Bücher... im Mund. Auch rollt er sich genau wie sein Bruder durch die Gegend. Mir ist klar, dass das zum Teil normal ist. Vielleicht ist es auch komplett normal???? Soll ich das "In-den-Mund-Nehmen" kommentieren oder ihn machen lassen? Mich macht es teilweise etwas "nervös", wenn er auch draußen ständig seine dann dreckigen Finger im Mund hat... Ist dies eine normale Phase, die von selbst (ohne KOmmentare meinerseits) verschwindet? LG und Danke

Antwort auf: Orale Phase

Liebe M., so wenig wie möglich beachten, das ist ganz normal. Und sein Selbstbewusstsein stärken indem z.B. der Papa regelmäßig etwas mit ihm macht, was nur "große Jungen" können. Alles Gute!