Frage: oleovit - vit. d

meine tochter wird bald 8 monate und bekommt ganz vorschriftsmäßig oleovittropfen seit der geburt. nun ist das in österreich ja im gegensazt zu dl als tropfen und nicht tabletten zu geben. ich habe mehrfach nun gelesen dass es da schnell zu falschen dosierungen kommt und dass es für die zähen schlecht sei ich bin jeden tag 1,5-2h mit meiner tochter im freien spazieren. brauch ich die tropfen wirklich immer noch? mein kinderazrt meinte dazu nur dass es so empfohlen wird und gab mir das rezept aber reichen die 2h in der frischen luft und im tageslicht nicht aus für die vitamin d entwicklung bzw was ist dran mit dem überdosieren und dem schädlich sein für die zähne

von Mi86 am 21.02.2014, 17:09

Antwort auf: oleovit - vit. d

Liebe M., ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man eine seit Jahrzehnten weltweit bewährte Vorsorgemaßnahme wie die Gabe von Vitamin D im gesamten ersten Lebensjahr und im Winter des zweiten, immer wieder in Frage stellen muss. ich persönlich finde die Tabletten praktischer, aber auch mit den Tropfen kann man gut umgehen, indem man den Tropfen erst auf einen kleinen Löffel gibt und so auch die Menge kontrolliert. Alles Gute!