Frage: Oleander

Lieber Herr Dr. Busse, ich bräuchte kurz Ihre Einschätzung, da ich, was mein Kind anbetrifft übertrieben ängstlich bin. Wir haben einen 5-monatigen Sohn und im Garten ein Kübel-Oleander. Ich nehme an, wir müssen den Oleander erst entfernen, wenn unser Sohn dort krabbelt / läuft. Oder ist es eine realistische Gefahr, dass man mit Schuhen oder "irgendwie" anders Oleanderbestandteile mit ins Haus bringt, die dann unser Kind "irgendwie" in den Mund bekommt? (Teilweise fällt es mir schwer theoretische von tatsächlichen Gefahren zu unterscheiden, deshalb die Nachfrage...) Danke & Grüße! E.

von Erle am 02.07.2015, 14:17

Antwort auf: Oleander

Liebe E., solche Dinge sollte man nach "gesundem Menschenverstand" beurteilen, und der sagt doch wohl, dass von dem Pflanzenkübel keine Gefahr ausgeht, da ein Baby nicht in der Lage ist, sich von dort Pflanzenteile in relevanter Menge zu holen. Alles Gute!