Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Oleander

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Oleander

Erle

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Busse, ich bräuchte kurz Ihre Einschätzung, da ich, was mein Kind anbetrifft übertrieben ängstlich bin. Wir haben einen 5-monatigen Sohn und im Garten ein Kübel-Oleander. Ich nehme an, wir müssen den Oleander erst entfernen, wenn unser Sohn dort krabbelt / läuft. Oder ist es eine realistische Gefahr, dass man mit Schuhen oder "irgendwie" anders Oleanderbestandteile mit ins Haus bringt, die dann unser Kind "irgendwie" in den Mund bekommt? (Teilweise fällt es mir schwer theoretische von tatsächlichen Gefahren zu unterscheiden, deshalb die Nachfrage...) Danke & Grüße! E.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe E., solche Dinge sollte man nach "gesundem Menschenverstand" beurteilen, und der sagt doch wohl, dass von dem Pflanzenkübel keine Gefahr ausgeht, da ein Baby nicht in der Lage ist, sich von dort Pflanzenteile in relevanter Menge zu holen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.