Frage: Ohrstöpsel für Kinder

Guten Tag! Ich habe ein kleines Großes Problem mit lauten Nachbarn. So ganz einfach ist es nicht zu lösen weshalb es wohl auch noch ein paar Wochen anhalten wird - die Kündigung haben sie inzwischen ;) Jetzt ist es so das meine 4 jährige nunmal regelmäßig durch den Lärm aufwacht. Ab und an habe ich sie nun auch mit Ohropax schlafen lassen, das mache ich halt selber auch so. Aber: Ist das überhaupt gesund? Wie oft kann man das machen, also in der Woche? Haben sie vielleicht einen Tipp für kindgerechte Ohrstöpsel? Ich benutzte die originalen aus wachs, da sie sich am einfachsten zurecht machen lassen. Vielen dank im voraus...

Antwort auf: Ohrstöpsel für Kinder

Liebe D., Kinder sind da eher unempfindlicher als Erwachsene. Wenn Sie Ohrstöpsel verwenden, dann sollten Sie die beim Hörgeräteakustiker genau anpassen lassen. Alles Gute!