Frage: Ohrspeicheldrüse

Hallo, die Ohrspeicheldrüse hat seit mehreren Monaten einen Knoten. Nun wurde endlich zum HNO überwiesen. Dieser machte einen Ultraschall und Sagte das es in der Speicheldrüse sitzt und machte eine Punktion. Warum eine Punktion? Ist das eine Gewebeprobe? In den nächsten Tagen werden wir angerufen. Natürlich machen wir uns nun Sorgen. Mumps ist ausgeschlossen, da geimpft. Was könnte das sein bzw. Muss das evtl. operiert werden? Ich weiß, das Ergebnis muss abgewartet werden, aber man überlegt schon was das sein könnte. Vielen Dank für eine Antwort

von Neleed am 26.05.2021, 14:04

Antwort auf: Ohrspeicheldrüse

Liebe N., dazu kann ich aus der Ferne leider nichts sagen und Sie müssen wohl leider die Ergebnisse der Untersuchung abwarten. Alles Gute!