Frage: Ohrringstechen

Hallo meine Tochter (4Jahre) hat zur zeit eine Infekt der seit 5 Tagen mit Antibiotika behandelt wird.sie hatte Husten Schnupfen usw. ist aber alles deutlich besser und sie ist wieder fast fit. allerdings ist das antibiotikum noch nicht aufgebraucht. sie möchte umbedingt ohrringe. hier meine Frage kann ich trotz des infekts der am abklingen ist und des antibiotikums ohrringe stechen lassen? kann das irgendwelche nachteile haben da sie noch net ganz gesund ist u antiobiotika nimmt?

Antwort auf: Ohrringstechen

Liebe C., das ist nicht sinnvoll und auch jetzt in der kalten Jahreszeit würde ich das nicht empfehlen, weil die frische Wunde mehr weh tun kann. Auch insgesamt würde ich eher bis zum Schulalter warten bis ein Mädchen klar weiß, dass Sie das möchte trotz der Schmerzen, die das beim Stechen verursacht. Alles Gute!