Frage: Ohrring

Guten Abend, Hr. Dr. Busse, meine Tochter hat Ohrringe bekommen, bzw. nur ein Ohrring und das hat ihr so wehgetan, dass sie das zweite Ohrring nicht mehr wollte. Würde es was bringen, wenn man das Ohrläppchen vorher mit Xylocain Salbe eincremen würde? Führ Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus!

Antwort auf: Ohrring

Liebe T., müssen Ohrringe wirklich sein???? Wenn ja, dann aber wirklich nur, wenn das KInd klar sagt, dass es sie will und nicht nur etwas nachplappert. Und das geht sinnvollerweise erst etwa im Schulalter. Alles Gute!

Antwort auf: Ohrring

den einen Ohrring raus und dann solange warten bis sie wirklich dazu bereit ist. Auch eine Salbe wird da nichts helfen. Wie alt ist denn Deine Tochter?

Antwort auf: Ohrring

Ja, sehe ich auch so. Beim 2. Stechen würde sie sich bestimmt vor Angst so verkrampfen, dass es noch mehr wehtut. Ich bin generell gegen Ohrringe bei Kindern und das bestätigt mich mal wieder..

Antwort auf: Ohrring

Sie ist 5 1/2 Jahre alt.

Antwort auf: Ohrring

Sie wollte aber gerne Ohrringe haben. Und ihre Freunin war beim HNO und hat da die Ohrlöcher stechen lassen, und sie hat nicht mal mit den Wimpern gezuckt und es tat ihr überhaupt nicht weh. Nur deswegen bin ich da auch hin mit meiner Tochter. Wie gesagt, ihrer Freundin tat es überhaupt nicht weh.

Antwort auf: Ohrring

Ich sehe das nicht so streng und meine Tochter hat auch schon lange welche. Mit knapp 4 bekam sie die und da wir aus Spanien kommen, war es schon spät, dort bekommen sie die oft mit einem Monat. Die können nicht glauben, daß es hier so diskutiert wird, es fallen ja schnell mal Wörter wie Körperverletzung.. Und das aus einem genauso entwickelten Land! Das wäre mir auch zu früh, aber meine Tochter hat sie sich dann auch gewünscht. Das wichtigste ist für mich das Vorbereiten, also sagen, daß es wehtun wird. Ihre Freundin ist vielleicht nicht sehr empfindlich, denn etwas wehtun tut es immer. Meine wußte also, daß es wehtut und wollte es trotzdem. Vielleicht kannst Du es ihr noch irgendwie schmackhaft machen? Sie weiß doch nun, daß der Schmerz ganz schnell wieder weg ist und sie danach hübsche Ohrstecker tragen kann. LG

Antwort auf: Ohrring

Ich würd auch erstmal den anderen Ohring rausnehmen und warten bis sie irgendwann nochmal möchte. Meine Nicht ist auch in Spanien geboren und hat mit 4 Wochen Ohrringe bekommen. Sie hat gar nichts mitbekommen, jedenfalls schlief sie bei Mama auf dem Arm. Ich persönlich würde einem so kleinen Baby keine Ohrringe machen lassen.