Frage: Ohrring

Guten Abend, Hr. Dr. Busse, meine Tochter hat Ohrringe bekommen, bzw. nur ein Ohrring und das hat ihr so wehgetan, dass sie das zweite Ohrring nicht mehr wollte. Würde es was bringen, wenn man das Ohrläppchen vorher mit Xylocain Salbe eincremen würde? Führ Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus!

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 19:59



Antwort auf: Ohrring

Liebe T., müssen Ohrringe wirklich sein???? Wenn ja, dann aber wirklich nur, wenn das KInd klar sagt, dass es sie will und nicht nur etwas nachplappert. Und das geht sinnvollerweise erst etwa im Schulalter. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2010



Antwort auf: Ohrring

den einen Ohrring raus und dann solange warten bis sie wirklich dazu bereit ist. Auch eine Salbe wird da nichts helfen. Wie alt ist denn Deine Tochter?

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 20:30



Antwort auf: Ohrring

Ja, sehe ich auch so. Beim 2. Stechen würde sie sich bestimmt vor Angst so verkrampfen, dass es noch mehr wehtut. Ich bin generell gegen Ohrringe bei Kindern und das bestätigt mich mal wieder..

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 21:58



Antwort auf: Ohrring

Sie ist 5 1/2 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 22:20



Antwort auf: Ohrring

Sie wollte aber gerne Ohrringe haben. Und ihre Freunin war beim HNO und hat da die Ohrlöcher stechen lassen, und sie hat nicht mal mit den Wimpern gezuckt und es tat ihr überhaupt nicht weh. Nur deswegen bin ich da auch hin mit meiner Tochter. Wie gesagt, ihrer Freundin tat es überhaupt nicht weh.

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 22:23



Antwort auf: Ohrring

Ich sehe das nicht so streng und meine Tochter hat auch schon lange welche. Mit knapp 4 bekam sie die und da wir aus Spanien kommen, war es schon spät, dort bekommen sie die oft mit einem Monat. Die können nicht glauben, daß es hier so diskutiert wird, es fallen ja schnell mal Wörter wie Körperverletzung.. Und das aus einem genauso entwickelten Land! Das wäre mir auch zu früh, aber meine Tochter hat sie sich dann auch gewünscht. Das wichtigste ist für mich das Vorbereiten, also sagen, daß es wehtun wird. Ihre Freundin ist vielleicht nicht sehr empfindlich, denn etwas wehtun tut es immer. Meine wußte also, daß es wehtut und wollte es trotzdem. Vielleicht kannst Du es ihr noch irgendwie schmackhaft machen? Sie weiß doch nun, daß der Schmerz ganz schnell wieder weg ist und sie danach hübsche Ohrstecker tragen kann. LG

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 10:07



Antwort auf: Ohrring

Ich würd auch erstmal den anderen Ohring rausnehmen und warten bis sie irgendwann nochmal möchte. Meine Nicht ist auch in Spanien geboren und hat mit 4 Wochen Ohrringe bekommen. Sie hat gar nichts mitbekommen, jedenfalls schlief sie bei Mama auf dem Arm. Ich persönlich würde einem so kleinen Baby keine Ohrringe machen lassen.

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 13:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohrring rausgeschlagen... Was nun?

Meine Tochter hat sich heute Ohrringe stechen lassen. Dummerweise ist sie eben beim rumtollen irgendwie ausgerutscht und hat sich den Ohrring rausgeschlagen. Ich war nicht dabei und hab den genauen hergang nicht mitbekommen. Habe den Ohrring dann mit kochenden Wasser übergossen (zum desinfizieren) und wieder vorsichtig ins Ohr gemacht. Ist das ausr...


Ohrring

Guten Tag Herr Dr. Busse, ab welchem Alter darf man Ohrringe stechen lassen ? Meine Tochter ist erst 4 Jahre Danke Grüße


1,3 Jahre junges Baby Ohrring verschluckt

Guten Abend Dr. Busse, meine Tochter, 1 Jahr und 3 Jahre jung, hat eventuell einen Ohrring verschluckt. Es wäre ein normaler Steckerohrring mit Perle und Gummiverschluss gewesen. Meine Fragen hierzu sind: Muss ich mir große Sorgen machen? Sollte ich ins Krankenhaus? Auf welche Symptome muss ich achten? Könnte der Ohrring großen Schaden ...


Ohrring

Guten Abend Herr Dr.Busse, ich habe den Ohrstecker von meinen Ohrringen verloren. Es handelt sich im Modeschmuck. Natürlich kann es überall passiert sein. Aber es könnte auch sein, dass unsere knapp 15 Monate alte Tochter ihn verschluckt hat. Wäre dies schlimm oder kommt er einfach dann hinten wieder heraus? Danke Ihnen!


Ohrring verschluckt (gerne an alle)

Hallo Herr Busse, Ich hatte 2 Ohrringe auf einem Schrank liegen. Ich war mit meiner Tochter ( 1 Jahr & 3Monate) im Zimmer und plötzlich hat sie mir den einen gegeben, doch der andere ist verschollen. Es ist ein kleiner Perlenohrring, doch der Stecker hinten ist schon sehr lang... das war um 08:40 Uhr und nun hat sie eben ganz wenig gespuckt... ...


Ohrlöcher am Ohrring eingerissen.

Dr. Med. Andreas Busse, Wir haben Mitte Juni unserer Tochter 3 Jahre auf ihren eigenen Wunsch Ohrringe stechen lassen. Jetzt ist sie kurz nacheinander an beiden Ohren hängen geblieben . Beide Löcher sind etwas nach unten eingerissen. Jetzt hängen die Ohrringe sehr tief. Müssen die Ohrringe entfernt werden? Wachsen die Löcher wieder zu? Können si...


Kind tritt auf Ohrring (stift)

Hallo  Meine Tochter 2 hatte seit ihren ersten gb Ohrringe sie hatte einen verloren und ist paar Tage später (heute) auf den Ohrring (stift) getreten es hatte nur kurz geblutet hab es gleich desinfiziert und ein Pflaster drüber damit kein Dreck rein kommt . Bin mir jetzt unsicher ob ich zum Arzt gehen soll :/