Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ohrenschmerzen wg. Flüssigkeit im Ohr

Hallo Hr. Dr. Busse,
wir waren heute beim HNO und er stellte fest, daß Jonas (5 Jahre) noch Flüssigkeit im Ohr hat, daher scheinbar auch die Schmerzen. (Er hatte vor 1 Woche bereits ein Antibiotikum). Wenn die Schmerzen nicht weggehen, soll Jonas nochmal Antibiotika bekommen. Nun meine Frage: Geht die Flüssigkeit von selbst weg? Kann man das noch unterstützen/beschleunigen? oder geht sie nur durch Antibiotika weg?
Ich kann mir das jetzt schlecht vorstellen, WOHIN die Flüssigkeit eigentlich abfließt?? :-)
Danke schon jetzt.

von Luckymum am 13.02.2008, 19:55 Uhr

 

Antwort:

Ohrenschmerzen wg. Flüssigkeit im Ohr

Liebe L.,
die Entzündungsflüssigkeit wird in der Regel vom Körper abgebaut und das muss nur weiter kontrolliert werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erguss im Ohr

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (22 Monate alt) hat seit ca. 10 Tagen einen Erguss hinter dem Trommelfell. Heute war ich mit ihm (nach Überweisung durch die Kinderärztin) bei einem HNO-Arzt und der meinte, dass man die Rachenmandeln herausoperieren und eventuell Paukenröhrchen ...

von mia2002 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Feuchtigkeit im Ohr

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (1,5 Jahre) hat sich heute immerzu ins Ohr gefasst. Als ich nachschaute war ziemlich viel Ohrenschmalz am Eingang (sonst hat sie so gut wie nie welchen)und es war richtig feucht (eher nass). Was ist das? Danke ...

von Wuuuschel 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Ohrenschmerzen???

Hallo Hr. Dr. Busse, unser kleiner Noah (2 3/4), hat die letzte Nacht sehr unruhig geschlafen, ist auch immer aufgewacht. Als mein Mann ihn fragte, ob ihm was weh tut, zeigte er aufs Ohr. Als ich dann aber im Ohr Fieber gemessen habe, hat er sich nicht gemuckt. Jetzt habe ...

von Nürnberg1010 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.