Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ohrenschmerzen wg. Flüssigkeit im Ohr

Hallo Hr. Dr. Busse,
wir waren heute beim HNO und er stellte fest, daß Jonas (5 Jahre) noch Flüssigkeit im Ohr hat, daher scheinbar auch die Schmerzen. (Er hatte vor 1 Woche bereits ein Antibiotikum). Wenn die Schmerzen nicht weggehen, soll Jonas nochmal Antibiotika bekommen. Nun meine Frage: Geht die Flüssigkeit von selbst weg? Kann man das noch unterstützen/beschleunigen? oder geht sie nur durch Antibiotika weg?
Ich kann mir das jetzt schlecht vorstellen, WOHIN die Flüssigkeit eigentlich abfließt?? :-)
Danke schon jetzt.

von Luckymum am 13.02.2008, 19:55 Uhr

Antwort:

Ohrenschmerzen wg. Flüssigkeit im Ohr

Liebe L.,
die Entzündungsflüssigkeit wird in der Regel vom Körper abgebaut und das muss nur weiter kontrolliert werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2008