Frage: ohrenschmerz gern an alle!!

hallo doc!MEINE TOCHTER 4 JAHRE ALT;IST SEIT DEZEMBER DAUERKRANK;SPRICH HUSTEN SCHNUPFEN OHRENSCHMERZ;MIT HÄUFIGEM ERGUß IM OHR: ANTIBIOTIKUM; OTOVOWEN;NASENSPRAY;SCHLEIMLÖSER HAB DAS GEFÜHL LETZTERE 4 SACHEN GEB ICH SCHON WOCHENLANG: HNO RÄT WUCHERUNGEN ZU ENTFERNEN HAB AUCH SCHON OP TERMIN: HEUT IST ES MAL WIEDR SOWEIT FIEBER HEFTIGE OHRENSCHMERZEN WAR ERST VOR EINER WOCHE BEIM KINDERARZT GEB SEIT EINER WOCHE OTOVOWEN; NASENSPRAY KANN ES SEIN DAS DIESES ALLES NICHTS NÜTZT?? wie kann ich ihr helfen?? wenn der schmerz so heftig ist geb ich ihr nurofen! weiß einfach keinen rat mehr!soll ich sie bis zu op aus dem kindergarten lassen?? sorry das es so lang geworden ist!! vielen dank im voraus

Antwort auf: ohrenschmerz gern an alle!!

Liebe E., bei Schmerzen sollten Sie als erstes immer Nurofen geben und dann ihren KInderarzt nachsehen lassen, ob der Verdacht auf eine bakterielle Entzündung besteht, die antibiotisch behandelt werden sollte. Alles Gute!

Antwort auf: ohrenschmerz gern an alle!!

Hallo, hatte ähnliche Probleme mit meiner dreieinhalb Jahre alten Tochter. Hat im Winter dreimal Antibiotikum bekommen (was der Abwehr nicht wirklich zuträglich war) und hat nachts dolle geschnarcht. War bei verschiedenen Ärzten (Schulmediziner, Homöopath, HNO), der Schulmediziner meinte auch, OP wäre dringend nötig. Finde aber OP für Dreijährige nicht so erstrebenswert und habe folgendes (mit Erfolg) probiert: - abschwellende Nasentropfen im Wechsel mit Meerwassernasenspray (da man die abschwellenden höchstens fünf Tage am Stück geben soll) - Vowen (ist der gleiche Wirkstoff wie Otovowen nur nicht als Tropfen sondern als Tablettchen wie die Schüßlersalze) - Schüßlersalze Nr. 4 (für die Schleimhäute), Nr. 2 und 9 (wenn Lymphsystem, Mandeln bei Mittelohrentzündung häufig mitbetroffen sind), Nr. 6 (bei chronischen schwer abklingenden Infekten), mehrmals am Tag - Globuli bei akuten Entzündungen: Apis Levisticum und Aconitum - Angocin (pflanzliches antibakteriell wirkendes Mittel mit Kapuzinerkresse und Meerrettich, sind Tabletten zum Schlucken, helfen auch mir immer ausgezeichnet z.B. bei aufkommender Mandelentzündung, auch zur allgemeinen Infektvorbeugung) - Saft für die Atemwege (z.B. Tussamag) - Saft für die Nebenhöhlen (Sinupretsaft) - viel viel viel trinken (Wasser, Obstsäfte, Tyhmiantee) - viel viel viel Vitamine (Obst; soweit ich weiß gibt's ab vier Jahren auch Präparate, die gegeben werden können, z.B. Orthomol) - Eigenbluttherapie haben wir auch gemacht, aber ich kann nicht einschätzen, wie viel das gebracht hat. (Mittel der Homöopathie) - bei Anflug des Verdachts von Ohrenschmerzen Zwiebelwickel auf die Ohren (Zwiebel in Taschentuch, mit Mütze oder Schal an den Ohren festgemacht, über Nacht und manchmal auch tags) Ich dachte, bevor eine OP riskiert wird, probiere ich lieber solche Dinge aus, auch wenn es nach arg viel klingen mag. Anfang November hat die Infektreihe begonnen, Anfang Dezember - nach vielen Arztbesuchen, Nachlesen, Unterhaltungen mit Müttern mit ähnlichen Problemstellungen - hab ich angefangen mit dem obenen Beschriebenen und kurz vor Weihnachten waren die vorher wirklich starken Atemgeräusche nachts weg. Vor vier Wochen hatte sie erneut einen heftigen Infekt mit Ohrenschmerzen, haben wir mit den obigen Mitteln (nebst Paracetamol) gut wegbekommen (OHNE Antibiotikum), bei der Kontrolle waren die Ohren NICHT entzündet. Nun warten wir ab, bei den leisesten Anflügen von Beschwerden gibt es Nasenspray und Sinupretsaft und die Schüßlersalze. Bis jetzt geht's gut und wir warten sehnsüchtig auf Frühling und Sommer....!!! Außerdem hab ich meine Tochter auch mal drei Wochen nicht in den Kindergarten gegeben, damit ihre Abwehrkräfte wieder wachsen konnten, denn im Kindergarten werden die Kleinen ja mit Bakterien und Viren en masse bestürmt. Von mehreren Ärzten habe ich außerdem gehört, dass es vollkommen normal ist, wenn Kinder drei Monate am Stück nicht infektfrei sind. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr die Zeit bis zur OP gut übersteht!!! Man macht sich solche Sorgen :( Aber: alles wird gut. Ich habe von mehreren Müttern gehört, dass die OP wirklich sehr hilft und die Infekte rapide gegen Null gingen. Ohren steif halten und durchhalten!!! Liebe Grüße!

Antwort auf: ohrenschmerz gern an alle!!

vielen dank für deine tips ,,werde gleich losdüsen und diverse dinge besorgen! auch euch alles gute weiterhin!! liebe grüße andrea