Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ohrenschmalz

Sehr geehrte Herr Dr. Busse,

sollte bei übermäßig viel Ohrenschmalz etwas unternommen werden?
Bei meiner Tochter kann man nichtmal mehr das Trommelfell sehen. Von außen ist jedoch nichts sichtbar.
Der Arzt sagt, sie hört wahrschl etwas schlechter, aber wir sollen nichts dagegen tun, da es sich von selbst reinigt. Jedoch ist das seit zwei Jahren nicht passiert. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Sabsele

von Sabsele am 12.08.2021, 13:08 Uhr

Antwort:

Ohrenschmalz

Liebe S.,
viel Ohrenschmalz muss nicht bedeuten, dass der Gehörgang ganz verstopft und damit das Hören schlechter ist. Ihr Kinderarzt kann das bei Gelegenheit kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2021