Frage: Ohrendruck

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 12 Jahre hat seit einigerzeit Ohrendruck. Zwischendurch ist es weg, dann wieder da. Pusten mit Nase zu macht die Ohren frei mal nicht. Der HNO hat Mometason Nasenspray und Sinupret verschrieben. Da es nach 4 Wochen immer noch nicht komplett weg ist, waren wir nochmal da. Der HNO sagte, da müsse man evtl operieren und so ein Loch zum Druck ablassen machen. Jetzt sind wir in Sorge. Die Ohren knacken sind mal frei mal zu. (Birkenallergie liegt vor aber die Birke ist doch jetzt nicht mehr aktiv. Haben Sie Erfahrung mit so etwas? Sinupret und das Spray verursachen Magenschmerzrn mit Luft und Magendrücken. Wir danken Ihnen für Ihre Antwort. Viele Grüße

von Mamusia2 am 23.05.2019, 12:48

Antwort auf: Ohrendruck

Liebe M., Sinupret dürfen Sie einfach weglassen, und das Corticoid-Nasenspray macht keine Magenschmerzen und sollte weiterhin genommen werden. Ansonsten wäre es sicher sinnvoll, Ihr Kinder- und Jugendarzt würde das Ganze beurteilen. Alles Gute!