Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

obstruktive Bronchitis

Lieber Herr Dr. Busse,

meine Tochter (11Wochen) hat seit etwas über 3 Wochen nun schon obstruktive Bronchitis.
Zuerst hat uns die Kinderärztin Salbubronch Tropfen gegeben und Nasentropfen für Säuglinge.
Nach ner Woche wurd der Husten weniger und wir haben damit aufgehört.

Zwei tage später fing sie dann wieder an zu Husten und wir sind wieder zur Ärztin. Sollten die gleiche Behandlung wieder machen. Und nach 3 Tagen wieder kommen. War immernoch nicht besser..

Dann haben wir inhalieren sollen mit Pariboy und Salbutamol. Auch noch mit Atrovent nach Bedarf. Nach 4 Tagen wieder kommen.
Dann sollten wir weiter mit Salbutamol inhalieren. (das war jetzt am Montag)
Sie hat auch nicht mehr viel gehustet..fast garnicht.
aber seit gestern abend hustet sie wieder sehr oft..
Irgendwie scheint das ja alles nix zu helfen

Können sie mir einen Rat geben was wir machen können?

von schaf84 am 21.01.2011, 10:56 Uhr

Antwort:

obstruktive Bronchitis

Liebe S.,
so ein Infekt in den Bronchien kann durchaus so lange dauern und mit den Medikamenten geht es ja wohl auch besser. Bitte fragen Sie ihren KInderarz, wie lange Sie weiter inhalieren sollen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2011