Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Oberschenkel unterschiedlich dick

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Mir ist bei meinem Sohn 7 Monate aufgefallen, dass sein linker Oberschenkel dicker ist als der rechte. Der Body liegt enger um das linke Bein. Ansonsten ist das Bein genauso wie das andere nur eben oben vorne seitlich hat er ein stärkeres fettpolster. Das ist deutlich.
Ich meine auch am linken Arm das fettpolster unterhalb des Ellbogens ist auch dicker als rechts, da bin ich mir aber nicht so sicher, ist nicht so auffällig wie der Oberschenkel.
Der hüftultraschall ist beidseitig 1a.
Er ist 7 Monate alt, wiegt 9,75 kg und ist 72cm lang.
Ist das normal bei babys das sie nicht ganz symmetrisch sind? Gerade wenn sie etwas dicker sind?
Grund zur Sorge? Die U 5 hatten wir erst, da wurde auch die Hüfte geschallt, weil er eine Beckenendlage war. Alles ok.
Soll ich nochmal zum kiarzt?
Bewegen tut mein Sohn beide Seiten gleich, er dreht sich aber lieber nach rechts.
Danke für ihre Mühe

von Bengelchen2005 am 02.07.2014, 21:33 Uhr

Antwort:

Oberschenkel unterschiedlich dick

Liebe B.,
ganz symmetrisch sind wir alle nicht, ich kann aber leider Ihren Sohn aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014