Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Oberschenkel unterschiedlich dick

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Mir ist bei meinem Sohn 7 Monate aufgefallen, dass sein linker Oberschenkel dicker ist als der rechte. Der Body liegt enger um das linke Bein. Ansonsten ist das Bein genauso wie das andere nur eben oben vorne seitlich hat er ein stärkeres fettpolster. Das ist deutlich.
Ich meine auch am linken Arm das fettpolster unterhalb des Ellbogens ist auch dicker als rechts, da bin ich mir aber nicht so sicher, ist nicht so auffällig wie der Oberschenkel.
Der hüftultraschall ist beidseitig 1a.
Er ist 7 Monate alt, wiegt 9,75 kg und ist 72cm lang.
Ist das normal bei babys das sie nicht ganz symmetrisch sind? Gerade wenn sie etwas dicker sind?
Grund zur Sorge? Die U 5 hatten wir erst, da wurde auch die Hüfte geschallt, weil er eine Beckenendlage war. Alles ok.
Soll ich nochmal zum kiarzt?
Bewegen tut mein Sohn beide Seiten gleich, er dreht sich aber lieber nach rechts.
Danke für ihre Mühe

von Bengelchen2005 am 02.07.2014, 21:33 Uhr

 

Antwort:

Oberschenkel unterschiedlich dick

Liebe B.,
ganz symmetrisch sind wir alle nicht, ich kann aber leider Ihren Sohn aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

10 Wochen altes Baby verschieden dicke Oberschenkel

Hallo Dr. Busse! Mir ist vor ein paar Tagen bei meinem 10 Wochen alten Sohn aufgefallen, dass sein linker Oberschenkel dicker ist als der rechte und er auch einen "Rettungsring" mehr aufweist! Außerdem ist mir jetzt gerade im Bettchen aufgefallen, dass er sehr wild mit ...

von Busa 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberschenkel, dick

unterschiedlich dicke Oberschenkel

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Bei meiner 7jährigen Tochter ist mir kürzlich aufgefallen, dass der linke Oberschenkel etwas dicker ist als der rechte (sie ist Rechtshänderin, daher glaube ich nicht, dass sie das linke Bein mehr belastet). Es fällt nur auf, wenn man genau ...

von gutemine 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberschenkel, dick

Ist meine Tochter zu dick?

Hallo! Meine Tochter war schon immer ein guter Esser. Heute ist sie 20 Monate und 80 cm und wiegt Sage u schreibe 12,3 kg... Ich ernähre sie gesund. Morgens bekommt sie 3 EL Haferflocken mit fettarmer Milch und dazu Apfel wenn sie möchte Mittags isst sie vom Tisch mit. ...

von Schnullimami 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

das eine bein ist dicker als das andere

Hallo mein kleiner mach seit 2 wochen krankengynastik wegen eine fusfehlstellung das ist ja nichts schlimmes aber gestern kamm bei der krankengynastik noch eine ärztin dazu und sie meine sein eines bein were dicker als das andere 1 cm er wird 2 und sie meinte es könnte ein ...

von Maus27 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Warum bildet sich mein Enkel ein, daß seine Finger ganz dick u. schwer werden?

Mein Enkel 4 Jahre alt, bildet sich ein, daß seine Hände ganz groß und dick sind oder der Schnuller ganz schwer ist. Diese Erscheinung hat er kurzzeitig seit 3 Tagen. Wenn ich seine Hände massiere, sind diese Erscheinungen für kurze Zeit wieder vorbei. Was ist daß? Müssen wir ...

von bawi 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

dicke Beule

Hallo Hr Dr Busse, mein Sohn (1 Jahr) ist heute morgen aus dem 30 cm hohen Gitterbitter gefallen, bzw. aus dem Stand durch die Stäbe durchgefallen und genau mit dem Kopf auf das Laminat aufgeschlagen. Er hat sofort angefangen zu weinen und als ich ihn hochgenommen habe, ...

von i.lenti 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Magen dickdarm reflex

Hallo, Laut Kinderarzt leidet mein Sohn 17. Wochen alt unter einem sehr stark ausgeprägten gastrokolischem reflex. Ich stille voll. Beim stillen hat mein Sohn sichtlich bauchkrämpfe, er windet sich und schreit, was eine stillmahlzeit sehr in die Länge zieht..... Oft ...

von Bengelchen2005 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Knoten an beiden Oberschenkeln

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (22 Monate) hat seit ca. 6 Monaten einen Knoten (ca. 0,5-1cm Durchmesser, tastbar aber nicht sichtbar) am Oberschenkel. Unseren Kinderarzt daraufhin angesprochen, meinte der, das könnte eine lokale Impfreaktion sein und verschwindet wieder. Jetzt ...

von rheia2005 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

dicke Lymphknoten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Nachdem ich heute einen Artikel in einer Zeitschrift zum Thema Lymphdrüsenkrebs bei einem Kind gelesen habe, beschäftigt mich dieses Thema. Es betrifft meinen Sohn (8 Jahre). Als wir im Februar 2012 beim Schularzt zur Schuluntersuchung waren, ...

von Josy12 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Dicke Mandeln

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4 Jahre) bekam am Samstag eine Kehlkopfentündung. Wir gingen ins KH und bekamen Notfalltropfen falls ein Pseudokrupp in der Nacht folgen sollte. Dies geschah zum glück nicht. Dafür fieberte sie plötzlich über 40 Grad. Dies ging über das ...

von KarinaK73 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.