Frage: Oberbauchschmerzen 32 SSW

Habe schon seit Wochen heftige Oberbauchschmerzen, die immer schlimmer werden. War schon beim Frauenarzt. Das Hellp-Syndrom kann ausgeschlossen werden. Der Schmerz befindet sich eher auf der rechten Seite, 2-3 cm unter der Brust, aber über der Gebärmutter. Es ist vor allem ein brennender Schmerz. Ganz schlimm wird es bei längerem (schlechten) Sitzen (bsp. im Auto) oder im Liegen. Jetzt hab ich im Internet einen Artikel über Hiatushernie bzw. Zwerchfellbruch (www.sodbrennen-welt.de/gastro/hiatushernie-zwerchfellbruch.htm) gelesen. Da erkenne ich so einiges wieder, wie z. B. Sodbrennen, Oberbauchschmerzen... Ich will das auf jeden Fall nächste Woche bei meiner VU untersuchen lassen. Meine Frage ist vor allem, da die Beschwerden beim Pressen (im Artikel wg. Stuhlgang) schlimmer werden kann, kann ich, wenn ich so etwas habe, normal entbinden oder wäre ein Kaiserschnitt ratsamer?

Antwort auf: Oberbauchschmerzen 32 SSW

Liebe K., Sie sind leider beim falschen Doktor gelandet, ich bin der Kinderarzt und erst später zuständig. Alles Gute!

Antwort auf: Oberbauchschmerzen 32 SSW

Ich glaube, du hast das falsche Forum erwischt. Versuch es doch mal beim Frauenarzt Dr. Bluni. LG, Alexandra