Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nurofen

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter ist seit 1 Woche total quengelig, will nur noch auf den Arm etc. Sie ist jetzt 8onate und ich denke, die Zähnchen kommen. Sie sabbert viel und beißt permanent auf den Fingerchen rum. Kühlen etc. hat alles nichts genutzt. Nun gebe ich ihr NUR ZUR NACHT seit 1 Woche immer 2.5ml Nurofen-Saft. Eigentlich soll man das nicht länger als 4 Tage ohne Rücksprache, aber ich dachte, da ich es nur abends gebe, kann ich es auch länger geben. Was sagen Sie dazu? Gestern ist sie nach 3 Std. nochmal aufgewacht und ließ sich dann überhaupt nicht mehr beruhigen. Dann habe ich ihr nochmal 2ml nachgegeben und es war Ruhe. Eigentlich sollte der Abstand 6 Stunden betragen, aber es waren nur 3. Kann ich ihr damit schaden? Da sie anschließend geschlafen hat (tut sie immernoch), denke ich, es waren tatsächlich wieder Schmerzen...

von Mottchen am 20.10.2009, 07:35 Uhr

 

Antwort:

Nurofen

Liebe M.
das ist unbedenklich. Schauen Sie doch mal 2 Fragen vorher zum selben Thema.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009

Antwort:

Nurofen

Hallo,
versuche es mit Osanit-Kügelchen. Das ist extra für´s Zahnen. Hat bei meinem Sohn super geholfen und die Zähne kamen ohne Träne.

von SchnulleLustig am 20.10.2009

Antwort:

Nurofen

Hallo,
also bei nächtlicher Unruhe wegen der Zähnchen ohne Fieber gebe ich Viburcol Zäpfchen oder Onsanit Kügelchen (beide Homäophatisch)
Nuofen gebe ich nur bei Fieber.Und dann auch max. nur 3 Tage.

Nicht jede nächtliche Unruhe ist übrigens wegen Schmerzen .
Nachts werden die Eindrücke des Tages verarbeitet und das führt zu unruhigem Schlaf.! Also nicht gleich immer die Medizin zücken !

von Skywalker81 am 20.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nurofen Saft

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe eine Frage bezgl. Nurofen Saft (bei uns in Österreich Nureflex Saft). Mein Kind ist seit er Kindergarten geht ständig krank. Lt. Kinderarzt völlig normal. Ich brauch aber total oft den Nurofen Saft. Hab nun sehr Angst vor Nebenwirkung (ev. Magen ...

von maungerl 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.