Frage: Nur noch Löffelkost???????????

Ich schon wieder...meine Tochter lehnt ja nach wie vor, mal mehr, mal weniger die Milchflaschen ab. trinkt man grad so viel, dass das Hungergefühl weg ist und aus die Maus...möchte dann natürlich nach 1,5 Stunden wieder trinken oder essen. Ich hab aber festgestellt, dass die Kleine super gern mit dem Löffel isst, die Schnute geht auf und auf und auf...unglaublich! Putzt 190g Gemüse/Kartoffelbrei im nu auf... Komm ich morgens und nachmittags und abends mit der Flasche gibt Geschrei! Mein Kinderarzt meint: " Geben Sie ihr doch Milchgetreidebrei angerührt aus 1er Milch und Reisflocken, morgens, nachmittags und abends, wenn sie so gern vom Löffel isst. Und in 2 Monaten dann nachmittags ObstGetreidebrei am Nachmittag!" Aber ich trau mich nicht, ihr 3 x tgl einen Milchbrei zu geben...1. weil ich Angst hab, dass sie zu dick wird und 2. finde ich es noch etwas früh für Milch-Getreidebrei. Oder kann man das machen, wenn sie es verträgt???????? Hab noch nie ein Kind mit knapp 18 Wochen gesehen, was so gut vom Löffel isst (meist bleibt sogar das Lätzchen sauber). Ich glaub, wenn man ihr ein Leberwurstbrot geben würde, würde sie das auch essen;-), aber das mach ich natürlich nicht. Danke für Ihren Rat... LG

Antwort auf: Nur noch Löffelkost???????????

Liebe K., nur Milchnahrung mit Reisflocken wären in der Tat zu viele Kalorien und Sie dürfen zwar jetzt rasch Beiikost einführen, aber bitte wie vorgesehen zunächst ein Menu, dann Milchgetreidebrei und dann Obstgetreidebrei. Und die Flasche bieten Sie wie vorgesehen an und drängen Ihre Tochter nicht. Lassen Sie ihr Zeit, spätestens der Hunger wird sie motivieren wieder mehr zu nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Nur noch Löffelkost???????????

Oh Mann, ich finde, das ist viel zuviel Brei für ein 4 mon. altes Kind! Milch sollte im 1. LJ die Hauptnahrung sein. Anstatt noch mehr Brei zu geben, würde ich ihr nur die Milchflasche anbieten, auch wenn sie dann nach 1,5 std wieder Hunger hat, was ja in dem Alter noch völlig normal ist. Für soviel Brei ist der ganze Magen-Darm-Trakt noch garnicht reif genug.