Frage: Nur gewaschenes Baby geben?

Herr Doktor, noch eine Frage, ich achte immer darauf, dass meine Tochter mit ihren 6 Monaten nur Dinge bzw. Spielsachen in die Hand und auch in den Mund nimmt, die ich vorher gewaschen habe. Ist das falsch? Sollte sie alles was sie möchte in die Hand nehmen und in den Mund, auch wenn es nicht gewaschen ist, um ihr Immunsystem zu stärken? Oder ist es ok in diesem Alter alles vorher zu waschen? Danke

von Aleksija am 26.04.2011, 20:01

Antwort auf: Nur gewaschenes Baby geben?

Liebe A., Sauberkeit im Umgang mit Babys ist wirklich wichtig, das bedeutet aber nicht, dass jeder Gegenstand unmittelbar vor dem Kontakt mit dem Kind erneut abgewaschen werden muss. Alles Gute!

Antwort auf: Nur gewaschenes Baby geben?

Hallo, sicherlich ist eine gewisse Reinlichkeit ganz gut und man sollte auch aufpassen, dass nicht alles in den Mund wandert, aber spätestens wenn Deine Maus die Welt in Krabbelposition erkundet, kannst Du Dir sicher sein, dass du von Deiner jetzigen Sichtweise ganz schnell weit weg bist und das zehnte Mal Deine Tochter die Dinge schneller im Mund hat als Du sie Ihr wegnehmen kannst :o), dass sind meine Erfahrungswerte. Sandra

von stupsimaus am 26.04.2011, 20:45

Antwort auf: Nur gewaschenes Baby geben?

also sowas hab ich noch nie gehört und auch noch nie selber gemacht. mein Kleiner auch 6 Monate der nimmt alles in den Mund, auch wenn es mal auf den Boden gefallen ist oder sonst was. Schlüssel usw. und er war bisher noch kein einziges mal Krank. wart mal ab wenn dein Kind in den Kindergarten oder Krabbelgruppe kommt was es da alles in den Mund nimmt Sand Dreck Regenwürmer usw.. das ist doch alles nichts schlimmes sowas stärkt das Immunsystem und hält fitt.

von Baby_2011_Xx am 26.04.2011, 20:51