Frage: Norviren_Brechdurchfall

Mein Kleiner ( 21 Mon.) erbrach Donnerstag früh mehrmals, zu Mittag kam Duchfall hinzu. Der KiA meinte am Fr., es wären Noroviren und man könne ihn nur beobachten wie es ihm geht. (War immer fidel obwohl er kotzte). Der Kleine hat es hoffentlich schon überstanden, seit heute Mittag erbricht der Große (5 J.), Stuhl war morgens noch normal. Habe schon einiges an Info im Internet gelesen, aber noch Fragen. Der Große war am Do und Fr im Kdg., da er gesund war konnte er doch wohl keinen anstecken, oder? (Geht doch nur über Stuhl oder Erbrochenes, oder)? Und ist es ratsam schon 2 Tage nachdem man wieder gesund ist zu warten bis man wieder unter Leute geht? Wann kann man selber wieder Besuch empfangen? Angeblich überlebt das Virus ja sehr lange. Vielen Dank für Ihre Arbeit Paula

von paula_26 am 22.01.2011, 20:57

Antwort auf: Norviren_Brechdurchfall

Liebe P., das hängt alles vom Erreger ab und den kennen Sie ja doch gar nicht genau, soweit ich das verstanden habe. Im Zweifelsfall líeber länger Abstand von Kindern haben als zu kurz. Alles Gute!

Antwort auf: Norviren_Brechdurchfall

Noroviren sind sehr ansteckend und man kann sich durch kleinste Partikelchen, die durch die Luft schwirren, anstecken. Davor ist man also leider nie sicher, wenn so was in Umlauf ist.

von 33Urmel am 23.01.2011, 18:11